1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PISA Test im Ersten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BarbarenDave, 16. Oktober 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich warte gerade auf die nackte Kanone und schalte bisschen so durch die Kanäle. Dabei habe ich schon wieder ein Meilenstein der deutschen Fernsehkultur entdeckt: Pisa der Geschlechterkampf.
    Man nehme eine Hand voll Pseudopromis, die kein Schwei.n kennt und ein paar Menschen, die auch noch Eintritt dafür bezahlen, dass sie bei dem Quatsch mitmachen.
    Nun gehts los: Der Kampf zwischen Proleten und Emanzen darum, wer klüger ist, gespickt mit Vorurteilen und ordinären Witzen.
    Das Ganze artet jeweils in Gröhlen und wildes Geschrei aus.
    Teilweise werden die Fragen nur von 30% der Kandidaten richtig beantwortet. Das beweist nicht nur, dass das Niveau selbst in den Öffentlich Rechtlichen Anstalten immer weiter sink, es bestätigt auch meine These, dass die Deutschen total am Verblöden sind.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PISA Test im Ersten

    Furchtbar. solche Sendungen. Hoffentlich fängt Collateral Damage bald an, damit der Abend wenigstens gerettet ist. Solang schau ich MY3 :D
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PISA Test im Ersten

    Ich könnte ja ein bisschen arbeiten. Aber ich habe keine Lust, mich jetzt mit PHP und cookies herumzuärgern ;)
    Also ergötze ich mich lieber an der Dummheit der Kandidaten.
    Einfach unfassbar, wie strohdumm die Menschen heutzutage sind
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PISA Test im Ersten

    Die Männer haben den Geschlechterkampf gegen die Frauen für heute Abend gewonnen. :)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PISA Test im Ersten

    Danke, Joachim. Mir war das vorhin irgendwann zu blöd und ich habe bei den Matheaufgaben weggeschaltet. Dort saß ja im Publikum die geballte Dummheit!
    Da haben sich die Prolls bestimmt gefeiert und gegröhlt wie die Dummen. Oder?
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PISA Test im Ersten

    Naja fast, aber so dumm war das Publikum nun wirklich nicht bei den Matheaufgaben. ;)

    Ich persönlich hab den Fernseher nur laufen gehabt und habe mich ins Nebenzimmer verzogen, aber die Verbindungstür offen gelassen und habe dies dann so weiter gehört bzw. weiter verfolgt. Hin und wieder bin ich nach nebenan gegangen und habe die Sendung angeschaut. Besonders oft war ich bei Mathe und Naturwissenschaften vor dem Fernseher gesessen, ansonsten war ich am PC und habe gearbeitet beruflich sowie politisch.
    Allerdings habe ich die Sendung erst ab 21:15 Uhr verfolgt, weil ich davor RTL "WWM" angeschaut habe und anschliessend habe ich erst zu ARD umgeschaltet um "PISA - Der Geschlechterkampf" anzusehen, dies dann allerdings digital da ich hoffte eine unangekündigte MHP Applikation zusehen, (gab es ja bei der ARD schon oft mittlerweile) aber dies war leider nicht der Fall und man konnte daher von zuhause persönlich nicht interaktiv mitspielen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PISA Test im Ersten

    Eine Frage wurde dort übrigens falsch beantwortet!
    Denn um zwei Bilder an der Wand in exakt gleicher höhe anzubringen reicht ein gerader Besenstiehl da man mit ihm eine Wage machen kann. Der Schlauch musste ja erst mit wasser gfüllt werden aber für den Besenstiehl bracht man nur die Finger (zugleich mit zwei fingern zur Mitte fahren und schon hat man exakt die mitte dort kann man dann den Stiel in waage bringen.
    Gruß Gorcon
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PISA Test im Ersten

    Wieso wollen die ÖR eigentlich noch mehr Geld? Um solche "wichtigen" Sendungen zu machen, die ganz bestimmt zum Bildungsauftrag gehören ;-)
    Hier wird mal wieder auf der berühmt berüchtigten PISA-Studie herum geritten, die so richtig keiner bei den Medien verstanden hat. Dazu kommt noch das Cliché Männer sind besser als Frauen (besonders Blondinen), nimmt noch ein paar F-Promis und fertig ist eine ganz tolle Samstagabendsendung.
    Aber auch die anderen Sender hatten nix tolles zu bieten. "Comedy" bei RTL wird erst gar nicht eingeschaltet. Und wenn ich den erwische, der das mit den Werbe-Pieps-Jingle-Rington-Gewinnspiel-etc.-Einblendungen angefangen hat, dann....
     
  9. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PISA Test im Ersten

    Ja und mit der freien Hand, dass ist die von der man keinen Finger benötigt um von außen zur Mitte zu fahren, macht man dann einen Strich um die Bilder aufzuhängen. Wenn man nochne Hand frei hat, kann man natürlich auch die Bohrmaschine halten um gleich die Löcher zu bohren. In der nächsten freien Hand hat man noch die Dübel und Schrauben, mit ein bisschen Fingerfertigkeit geht das und in der dann noch freien Hand sollte man einen Schraubendreher liegen haben um die Schrauben gleich einzudrehen.
    Wenn die Schrauben in der Wand sind darf man alles ablegen,
    so zählen wir mal zwei Hände für den Besen, eine für den Strich.........
    äh anders zwei für den Besen, eine für die Bohrma..........
    äh noch anders, also zwei für den Besen...........
    Irgendwie gehts nicht auf, ich glaube fast ich hab nee Hand zu wenige oder Gorcon hat eine mehr.
    :D :D

    CU
    ODW


    PS: Ich bevorzuge die Schlauchwaage.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PISA Test im Ersten

    Das nenne ich Kontrastprogramm: Auf dem einen Sender Bildungsfragen, auf dem anderen hirnlose Arni-Action...
    Für mich sind aber beide Sendungen nicht sehenswert gewesen. Wie kann man bloß eine langweilige Show auch noch auf fast drei Stunden ziehen??? (Laut VT-Quoten)