1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pisa Test für Autofahrer.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 31. Oktober 2005.

  1. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Ist ja auch Sinn der Sache: Wenn du weißt, was drankommt, lernst du das natürlich intensiver, weswegen ich nicht verstehe, wie man bei der Theorie nur durchfallen kann.

    @Gag Halfrunt: Geile Idee, denn das mit den 50 km/h scheint kein Mensch zu wissen. Begrenzer müssen her. Ich finde, bei manchen Autos schaut es geil aus mit Nebelscheinwerfern zu fahren.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Also ich hab die Theorie im Mai gemacht, die fragen sind teilweise schon anders gestellt...

    Grad die Formulierungen sind teilweise echt krass...

    Theorie und Praxis übrigens beim ersten mal bestanden ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Wir brauchen weiss Gott kein PISA Test, solange diese osteuropäischen Harakiri-Fahrer immer mehr hier rüberkommen :mad:

    Gestern is mir sowas passiert, da hört man schon die Engel singen...

    3spurige Autobahn, auf der linken Spur war wegen Mäharbeiten im Mittelstreifen so ein Warn-Anhänger mit Blitzlichtern, rot-weisser Barke und großen blauen "rechts rüber" Pfeil abgestellt, weithin sichtbar, auch kein Problem.
    Ich fahr in der Mitte mit etwa 120, rechts fährt irgendson ostischer LKW. Tjo, fahr so halt paar Sekunden neben dem, ja auf einmal zieht der ohne Blinker einfach links rüber, wahrscheinlich weil er meint 2km/h schneller als sein Vorgänger zu sein, hat mich jedenfalls total übersehen, Hupe & Co interessierte ihn auch nicht.
    Mir blieb mit meiner Mühle nix anderes übrig als auf die ganz linke Spur rüberzuziehen, dieser Absperranhänger war keine 100m mehr entfernt. So, und nun von 120 km/h auf 0 gebremst wie ein Tier, riesenfette Bremsspur, die Karre wär um ein Haar hinten ausgebrochen (hatte im Kofferraum nen Fernseher), rechts und links stieg Qualm auf und es hat nach Gummi gestunken wie Sau (meine armen Reifen). So, und dann stand ich auf der linken Spur, etwa 2m vor dem Anhänger entfernt und konnte bald 5 Minuten warten, bis endlich mal auf der mittleren Spur eine genügend große Lücke da war, um wieder weiterfahren zu können.

    Das Ende vom Lied, die erst dieses Frühjahr gekauften Sommerreifen sind am Sack, machen vom Abrieb beim Fahren permanend "dackdackdack", 5s später und ich wär mit 60-80 Sachen auf die Absperrung drauf, Thema erledigt.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Bist Du nicht der einzige mit solchen Erfahrungen. Manchmal wünscht man sich ne PAK auf der Motorhaube. Natürlich darf man wieder mal nicht verallgemeinern, aber bei meinen 65km zur Arbeit jeden Tag, erlebe ich mit den verpennten Truckern mehr Dämlichkeiten als mit Oma und Opa im PKW.
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Wie meinst du das? Die Fragen zum Üben und die Fragen in der Prüfung sind genau die gleichen, aber die Fragen sind durcheinandergewürfelt.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    hy,
    also ich erlebe das jeden Tag, daß das theoretische Wissen propotional mit dem Abstand zur Prüfung abnimmt, das bestätigt ja gerade dieser Banaltest. Wenn man dann noch auf der Straße im Abstand von Minuten feststellen muß, das der Blinker scheinbar bei den verschiedenen Autofabrikaten eine unerschwingliche Zusatzausrüstung ist verschärft das nur noch das Problem.
     
  7. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Ich finde ein Begrenzer bringt nichts, ausser das diese Experten mit Nebelschlußleuchte den gesamten Verkehr ausbremsen.
    Besser wäre es, wenn jeder der bei Sichtweiten über 50 Meter mit Nebelleuchte rumeiert gleich mal einen elektrischen Schlag bekommt. Wenns denn zu sehr weh tut, wird man sie wohl abschalten.:D :D :D
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    besser wäre ne richtige Nadel in den Allerwertesten, das tut länger weh.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Ja, da könnte ich auch mit leben.[​IMG]
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pisa Test für Autofahrer.

    Nein stimmt nicht... Die Fragen sind teilweise anders formuliert oder die Antworten stehen anders da. (da steht dann z.B. Sie dürfen... statt sie dürfen nicht...) ist dann schon leicht gemein und man muss genau lesen.. das scheinen einige nicht auf die Reihe zubekommen.

    als ich Prüfung hatte waren wir insgesammt 16Leute und nur 7 haben bestanden...