1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. August 2005.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Was sollte das bringen? Denkst du etwa, dass dann mehr wählen gehen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Nö, aber dann könnte Schröder Kanzler bleiben... ;)

    Denn ironischerweise will den aktuellen Umfragen zufolge die Mehrheit der Deutschen nach wie vor Schröder als Kanzler. Doch in Sachen Parteien sieht's anders aus.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Aber nicht mehr lange. Wenn man sieht, was der Stoiber für Bullshit ablässt ...
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Ich bin der festen Überzeugung, dass ich wohl niemals einen bayerischen Kanzler erleben werde. :rolleyes:

    Selbst wenn ich über 100 werden sollte schafft es kein Bazi zum Kanzler.:p
     
  5. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Du erinnerst dich aber an den Bundeskanzler Ludwig Erhard?
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    @Gag:

    Geiles Konzept.
    Es heißt dann also nicht "Wahl" sondern "Änderungsabstimmung"

    Wer nicht abstimmt, der wird den Regierenden zugezählt, weil er sie nicht abwählen will.

    :D

    ***
    @lefist:

    Das finde ich steil.
    Ein Bundesland mit 12,5 Millionen Einwohnern wird pauschal als blöd verkauft, aber wenn deren Ministerpräsident sagt, er wäre dagegen, daß die Wahl in 5 Bundesländern entschieden wird, die mitsammen gerade mal 13,4 Millionen Einwohner (also durchschnittlich 2,688 Mio) aufbringen ist er der Böse.
    (Bevölkerungszahlen aus wikipedia entnommen)

    <ratemalwelchermodus>

    Sag ich doch: "Bayern raus aus der BRD. Die Nordlichter, auch wenn sie noch so klein flackern, diskriminieren euch ständig.
    Laßt Sie allein weiterwurschteln und verwirklichen wir endlich die "BrEMSE" (Bundesrepublik Mittel- und SüdEuropa)

    Damit würden auch die Karten in der EU neu gemischt.

    </ratemalwlechermodus>
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    War noch knapp vor meiner Zeit,;) aber da haste natürlich schon recht!

    Ich erinnerte mich bei meinem Posting vielmehr an die letzten 2 Aspiranten und kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass sich der Typus des bayerischen Ministerpräsidenten innerhalb der nächsten Jahr(zehnt?)e ändern wird.
    Ich sage nicht, dass er "Böse" ist.;) Ihm scheint manchmal das Feingefühl über die Konsequenzen seiner Aussagen abzugehen. Sagen wir mal er hat sich "unklug" geäußert.
    Auch, wenn viele die Aussagen durchaus nachvollziehen können :rolleyes:

    Und diese Art kommt halt ab NRW Richtung Norden unheimlich schlecht rüber. Ich vermute sogar, dass viele dort bewusst antibayerisch wählen.:(

    Ich lebe im übrigen in RhlPf. und habe es mittlerweile satt einen dicken Pfälzer als Ministerpräsidenten zu haben, es ist ja schließlich nicht der Erste. :winken:

    @tarak
    BrEMSE ist natürlich auch nicht schlecht! :D

    Ohne Bayern und BaWü würde unsere schöne Republik ganz schön blöd aus der Wäsche schauen. Das ist zumindest Fakt!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Genau das ist die Idee. Denn wer nicht zur Wahl geht, scheint ja mit der bisherigen Lage zufrieden zu sein ;)

    Vermutlich hätte dieses Konzept 1998 eine Wahlbeteiligung von 90% erwirkt :D

    Gag
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Wahrscheinlich noch mindestens 9% höher! :D


    Wahrscheinlich hätte die Beteiligung seit den 70ern nie unter 90% gelegen.:rolleyes:
     
  10. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PISA - oder wie sich ein CSU-Kandidat blamiert ;o)

    Sehe gerade meinen Tippfehler - es muß natürlich BReMSE (oder BreMSE) heißen.

    Das bezog sich übrigens in dem Thread, in dem ich es ursprünglich erfunden hatte, auf eine mögliche Blockademacht in der EU (als Gegenpol zu den beiden Blockademächten BRD und RF)