1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Das nicht aber man kann sich die anschauen, die man will und nicht die, die der Sender aussucht. Und nur darum geht's bei dem Angebot
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Und mit HD? Außerdem interessiert mich die 2.Buli nicht die Bohne. Zudem ging es mir in dem von mir genannten Beispiel eher darum, dass ich nicht jedes Buli Spiel schaue, sondern eben die meines Vereins und vielleicht noch 1-2 Topspiele. Da ich bei meiner Rechnung nur darauf geachtet habe, wie viele Spiele gesamt laufen, stimmt sie sehr wohl.

    Es ging aber um die rechtliche Bedeutung - da interessiert die moralische Betrachtung nicht.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Du verlangst von den kleinen Leuten Moral!:rolleyes:

    Diejenigen die von allen und jedem verars..t werden?

    Das erinnert mich immer an den alten Spruch Wasser
    predigen aber selbst Wein saufen.:eek:
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Ich denke, Schwarzfahren in Bahnen o. ä. ist als Vergleich wohl passender.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.656
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Der Stammtisch ist wieder mal eröffnet.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Also bei seinem Beispiel, also bei der Bundesliga, würde ich für einen geringeren Preis schon abonnieren. Sky ist mir definitiv zu teuer. Ich brauche kein Paket mit 99% Sachen, die ich nicht sehen will für nur ein Spiel pro Woche meines Vereins. Da sollten sich die Vereine aber mal darüber klar werden, dass sie so mit Sicherheit weniger verdienen als wenn sie explizit die Bundesligaspiele einzeln oder im Paket vermarkten. So bleibe ich jetzt beim kostenlosen 90elf. Den ruckelnden Ministream, den man im Internet gut finden kann und der dazu jeweils nach ein paar Minuten wieder abbricht und oft nicht mit deutschem Kommentar kommt, hab ich ausprobiert und als wertlos verworfen.

    Angebote im Serien- oder Filmbereich würde ich hingegen nicht mal kaufen, wenn sie so gut wie umsonst wären und so eben auch nicht illegal.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Damit gehoerst Du ja auch nicht zu den Nutzern der illegalen Angebote.
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    In einer Anarchie gibt es sehr wohl Regeln für den Umgang miteinander, die werden aber von allen Beteiligten eingehalten. Das tut man, weil man den anderen genausowenig schaden oder einschränken möchte, wie man nicht möchte, dass man selbst in seiner eigenen (Entscheidungs-)Freiheit eingeschränkt wird. Die Frage nach Recht und Unrecht stellt sich dort gar nicht.
    Noch gegen Ende des vergangenen Jahrtausends hatte das Internet tatsächlich noch deutlich erkennbare Züge einer funktionierenden Anarchie, die Umgangsregeln hießen Nettiquette o.ä.
    Dann kamen die Goldgräber, die Cowbows und dann die Trusts, letztere in verschiedenen Ausprägungen der Content-Maffia (Musikindustrie und Hollywood), besetzten das Land, vertrieben die Eingeborenen, eignen sich das Land an, erheben Wucher-Wegezoll und nennen das nun Recht und Unrecht. Und alle Eingeborenen, die nicht deren vergiftete Wohltaten konsumieren wollen, werden erst mal als Piraten diffamiert... Immerhin schaffen es einige Eingeborene, sich mit GPL, CC u.ä. ein paar Flecken Land zurückzuerobern. Aber ob die sich gegen die Geschütze aus Patenten, ACTA, SOPA, PIPA usw. dauerhaft erwehren können?

    Naja, teilweise hat das die Musikindustrie doch schon hinbekommen. Die Filmindustrie lernt da noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Musik wird allerdings immer noch fleissig illegal aus dem Netz gezogen. Und nun?
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Piraterie: US-Behörden schließen 16 Streaming-Websites

    Hat sich aber tendenziell verringert. Zumindest das Geldverdienen damit. Und was wieviel wie illegal gezogen wird, müsste man genauer hinterfragen (Und bedenke: glaube nur der Statistik, die Du selber gefäscht -heut heißt es manipuliert- hast). Außerdem: dass, was dann unstrittig illegal bleibt, ist kein entgangener Gewinn, wie das gern schöngerechnet wird. Denn das Zeug würden sich die Betreffenden nicht leisten können und wollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012