1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piraten Sender In Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bronski79, 20. Oktober 2006.

  1. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    Anzeige
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Ich wohn im Herzen Ostfreislands/leider...und mich interessiert son ****** garnich...Gibt zwar manchmal so Opas die Ihr Friesenprogramm sogar knapp unter FFN senden, aber was solls...
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Ich weiß zwar nicht, was spannacken sind, aber was freundliches kann es nicht sein. ;) Nochmal zur Erklärung: _Richtige_ Piraten sind das eine und durchaus auch OK, solange damit kein Ortssender plattgedrückt wird. Aber einfach irgendeinen Webstream draufzusetzen, um zu zeigen, wie toll man ist ("guck mal, ich hab meinen eigenen Sender" :****: ), ist einfach nur unter Kindergarten-Niveau. Genau so nervig sind ja auch die ach so tollen Minisender (leider ja jetzt legal), die dann auch noch über irgendwelche Antennen (dann nicht mehr legal...aber "merkt ja eh keiner") rausgeschickt werden und das ganze Band zumüllen, weil auch nur das geringste technische Grundverständnis fehlt. Was in den Äther zu jagen dürfte nicht das Problem sein - aber wenn es schon sein muss, dann bitte mit ordentlichen Gedanken drüber. Und die machen sich die echten Piraten durchaus, solche Kleinkinder mit ihren Spielereien aber weniger. Nur das wollte ich damit sagen. Und wie gesagt: Wer in meiner Ecke anfängt so einen Unsinn zu zünden, der hat einen Tag später die Bundesnetzagentur mit Meßwagen vor dem Haus!
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Mich reizt es ja jeher, so eine Show zu veranstalten (mit allem was dazu gehört). Dabei würde ich nie leienhaft vorgehen. Eine gute Ausrüstung sollte es schon sein. Nur wie hoch ist die Chance, entdeckt zu werden? So viele Leute mit Fachwissen auf diesem Gebiet kann es doch nicht geben. Oder vielleicht doch?
     
  4. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    In ca. 10 Jahren wird das ganze UKW Band frei sein Wegen DAB u.a.Dann wird es auch legal sein dort zu senden und das wird jeder machen der Spass daran hat.
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Wollten die nicht das UKW Band nicht digitalisieren?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Jedenfalls wird es nicht frei bleiben, egal was da kommt. Und ob man in 10 Jahren wirklich ohne UKW auskommt, erscheint mir beim derzeitigen "Run" auf DAB auch ziemlich fraglich. Einen wirklichen Grund sehe ich da auch nicht drin, denn im Gegensatz zum TV-Bereich können im Radiobereich maximal so viele Sender überleben, wie jetzt auf UKW sowieso schon empfangbar sind. Wofür braucht man da mehr?
     
  7. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Bei meinem Sender ist am Heiligabend das Netzteil durchgebrannt hat leider den Dauerbetrieb nicht überstanden.
     
  8. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Radio Malaga aus Rhauderfehn soll zum 43 mal ausgehoben worden sein,hat jemand was darüber gehört?
     
  9. Herr Bürstner

    Herr Bürstner Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Seufszer...schnief..Ich kann an meinem Standort leider keine Piratensender hören.Ich wohne ca. 300 m Luftlinie vom Auricher Fernsehturm entfernt.Der macht mir das ganze UKW-Rundfunkband dicht.Schwächere Signale haben da keine Chance.

    Gruß Bürstner
     
  10. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Ich Empfehle dir die Kurzwelle, jeden Sonntag Vor- und Nachmittag. :)