1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piraten Sender In Ostfriesland

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bronski79, 20. Oktober 2006.

  1. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Man brauch doch garnicht mehr bauen oder basteln und Angst haben brauch man auch nicht mehr, geht doch alles ganz legal so bei 107,xx Mhz.:eek:
    Ganz legal kleinen zugelassenen FM-Transmitter mit MP3-Player verbinden und im Umkreis von 10m gibt es Power.:D :D :D
    Vom illegalen Umbasteln will und darf ich hier nicht schreiben....:eek:
     
  2. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    schöne fm endstufe dran -> gute antenne fertig ist der piratensender :) hier gabs auch einiges erinnere mcih noch an die zwei konkurrenten aus straßburg radio drops und radio powerplay oder so und dann noch radio studio1 aus frankreich also da war schon was geboten in den 80ern heute ist hier leider so gut wie nix mehr los... tv piraten konnte ich leider noch nicht sehen wäre auch mal nett ich weiß nur, dass mal die funkamateure über atv relais den ein oder anderen film zu "testzwecken" gesendet haben :) waren teilweisse sogar hardcore filme dabei
     
  3. Jobi

    Jobi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    In Wiesmoor kann man von Zeit zu Zeit einige recht gut empfangen. Die 104.0 spielt keine Rolle mehr, seit Radio Ostfriesland vom FMT Leer-Nüttermoor auf 103.9 sendet. Die recht beliebte 97.1 wird nach meinen Beobachtungen auch nicht mehr (?) genutzt, seit sie mit dem legalen Schlagersender RADIONL, der fast wie ein Piratensender klingt, belegt ist, Senderstandort ist Smilde.
    Die äußerst riskant gewählte UKW-Frequenz, auf welcher ich zuletzt am häufigsten Piratensender beobachten konnte, verrate ich hier aber nicht ;)

    73, Jobi
     
  4. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Wo sind eigentlich die Piratensender Radio Malaga Radio Tina Radio Maria usw geblieben wurden doch im Januar 2006 hochgenommen aber die senden doch bestimmt schon wieder:cool:
     
  5. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Hier die neusten Frequenzen wo in Ostfriesland was los ist 97,2 102,8
    100,1 104,0 105,2 ab und zu ist dort was zu hören.
     
  6. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Am liebsten würde ich das programm von www.fearfm.nl hier über ukw verbreiten.
    Bei uns gibts über antenne nur schrott radio sender.
    Wäre cool wenn jeder in der umgebung den fetten hardstyle sender empfangen könnte. Wohne nur 3 km von meiner schule weg,wäre cool damit angeben zu können "hey,ich hab nen eigenen radio sender :)
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Nein, wäre es nicht und ich würde dich sofort anzeigen, wenn ich in deiner Nähe wohnen würde. Eine eigene Piratensendung aufziehen und die dann ausstrahlen, ist eine Sache und durchaus eine eigene Leistung - aber einfach irgendeinen Internetstream zu verbreiten, das hat nichts mit "toll" zu tun. Dummerweise fühlen sich aber viele Deutsche Möchtegern-Piraten eben gerade dadurch toll, dass sie zeigen können wie super sie doch sind, dass sie es geschafft haben, etwas illegal in die Luft zu bringen - genau so wie du es ja gerade selbst ausgedrückt hast. Da sind die NL-Piraten von einem ganz anderen Kaliber. Die machen es nämlich nicht für sich selbts und ihr Ego, sondern um den anderen Party zu bieten. Und so muss bitte auch sein - eine kommerzielle Station oder sonstwas hat dagegen als Pirat nichts verloren...genauso wenig wie kindische Rumspielerei.
     
  8. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Wenn jemand über Weihnachten mal in Ostfriesland oder Friesland ist sollte diese Frequenzen mal checken: 97,2 96,1 102,8 100,1 104.0 105,2 und 107,7
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Auf 95,2Mhz und 106,15Mhz senden auch hin und wieder Piraten.
     
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Piraten Sender In Ostfriesland

    Tja,solche spannacken gibts leider überall und wird man auch nix dran ändern können.
    Abgesehen davon hätte ich eh nicht die kohle.
    Was bräuchte man dafür um sowas über ukw zu machen?
    Hab da garkeine ahnung von