1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Piraten geht es verstärkt an den Kragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 30. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Piraten geht es verstärkt an den Kragen

    Nach der Frage, wozu ein Anwender zu Hause Word braucht: Warum interessiert das denn?
    Eine Kopie kostet doch praktisch nichts. Eine eigene "Home User"-Version herzustellen -- Works zum Beispiel -- kostet schon wieder was.

    Warum soll ein Privatanwender denn nicht gleich das "richtige" Office benutzen dürfen. Er wird ja ohnehin nicht die komplette Leistungsfähigkeit ausnutzen können.
    Von daher ist es schnurzpiepegal, ob diese Version eingeschränkt ist oder nicht. Der Nutzungsgrad ist doch schon allein dadurch begrenzt, dass es eben nur ein Privatanwender ist.

    Von daher war diese Idee, die mal irgendwann aufkam, Software nach Nutzung "online" abzurechnen, gar nicht so verkehrt. Macht natürlich kein Verbraucher mit, da nutzungsabhängige Kosten ja immer eine Beschränkung darstellen, wenn irgendwo im Hinterkopf der Zähler tickt... Aber billiger würde es den Anwender am Ende doch kommen.

    Gag
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Piraten geht es verstärkt an den Kragen

    Autsch ...

    Da würde M$ glatt pleite gehen! ;-)

    Begründung : 80% der Benutzer nutzen nur 20% der Fähigkeiten des Programm's. Und die neuen Features der aktuellen Version braucht auch nicht jeder
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Piraten geht es verstärkt an den Kragen

    Für fast jede teure Software gibts gute kostenlose Alternativen:
    Textverarbeitung, Tabellenkalkulation: Open Office
    Antivierenprogramm: Antivir Guard (free-av.de)
    Firewall: Kerio Personal Firewall
    Bildbearbeitung: Gimp