1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PiP trotz externen Receivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matts12345, 25. September 2011.

  1. Matts12345

    Matts12345 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Deswegen meinte ich ja, dass ich so einen Twin Receiver brauche. Damit die PiP Funktion vom Receiver ausgeht und nicht vom Fernseher?! Oder geht das auch nicht?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Das geht. Deswegen hab ich doch schon in Post#3, den VIP2 vorgeschlagen.;)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Schwachsinn ! :eek:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Vorteile von spezieller FW im Edi VIP2: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)

    Zurück zum PiP:
    zwei diverse Programme funktionieren natürlich auch mit einer SAT-Zuführung, wenn diese Programme sich beim Twin-Receiver auf der gleichen ZF-Ebene befinden (vier Ebenen pro Satellit).
    Besser sind zwei SAT-Anschlüsse, das ist als Sonderlösung bei nur einem Kabel u. U. auch mit Stacker / Destacker möglich.

    Wenn DVB-T eingespeist wird, kann beim Edi-VIP2 bei einer fehlenden zweiten SAT-Zuführung auch ein DVB-T Tuner gesteckt werden (DVB-S2 und DVB-T), dann sollte auch PiP über den Receiver möglich sein.

    Und jetzt zur gewünschten Nutzung vom PC mit PiP im TV-Gerät:
    Der PC wird an einer HDMI-Schnittstelle am TV-Gerät angeschlossen, der HD-SAT-Receiver an einer zweiten HDMI-Schnittstelle (für die normale Nutzung).
    Zusätzlich wird am EDISION noch ein UHF-Modulator angeschlossen:
    HF Modulator, scart: UHF Modulator, mikroprozessgesteuert - überwachung / Überwachungskamera
    So kann der interne Tuner im TV-Gerät für die Wiedergabe von SAT-Programmen genutzt werden (mit verminderter Qualität, ähnlich wie analoges Kabel-TV), die eingeschränkte PiP-Funktion vom TV-Gerät wäre so nutzbar.

    Nachtrag:
    Wenn der im TV-Gerät befindliche DVB-T Tuner nutzbar ist, sollte PiP auch möglich sein.
    Ausserdem wäre am PC noch der Einbau / Anschluss von einem DVB-S2 Tuner möglich,
    dann kann PiP direkt im PC funktionieren.

    Discone ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Nö!! Warum hast du nicht mein ganzes Beitrag zitiert?Sammelst du wieder nur Beitragspunkte??

    Für uneingeschränkte nutzung PiP Funktion mit einen Twin Receiver, in diesen Fall VIP2, braucht man schon 2(ZWEI) Satleitungen!


     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Schwachsinn Nr. 1 ... mit dem "uneingeschränkt" hinterher kommen und dann sagen "warum nicht voll zitiert" ?

    Manche biegen sogar in Pisa den Turm gerade wenns ihnen besser rein passt ....
     
  7. Matts12345

    Matts12345 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Danke erstmal für die Antworten und sry, dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte momentan echt keine Zeit.

    Also was evtl noch wichtig zu erwähnen ist, ist, dass ich die PiP Funktion nicht brauche um 2 Fernsehsender gleichzeitig zu gucken, sondern, um gleichzeitig am PC zu arbeiten und fernseh zu gucken.

    Also, dass ich einen Receiver mit PiP Funktion brauche ist mir mittlerweile klar :)D), aber musst das dann ein Twin Receiver sein?

    MfG
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Dann nützt dir ein Twin Receiver mit PIP nichts. Dann brauchst du einen TV mit PIP.
    Dabei solltest du sicherstellen das er von deinen gewünschten Quellen PIP machen kann. PIP mit 2xHDMI (DVI) ist z.B. meines wissens bei keinem Hersteller machbar.
     
  9. Matts12345

    Matts12345 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PiP trotz externen Receivers

    D.h. ich habe gar keine Möglichkeit, das so zu machen wie ich das will? Außer halt wie schpn erwähnt nen neuen Fernseher zu holen, aber das steht nicht zur Debatte^^.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PiP trotz externen Receivers

    Siehe meinen Beitrag #14, das wäre eventuell eine Möglichkeit:
    (UHF-Modulator am Edi und Nutzung vom internen Analogtuner im TV für PiP mit dem PC)

    Discone ;)