1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MBB, 17. Juli 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Eine Bugliste sollte zielorientiert sein. Das scheint mir hier nicht gegeben zu sein.

    Gruß
    data68
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    RolandD, wenn die Festplatte brummt reklamier sie. Wenn das Netzteil kocht, reklamiere. Notfalls mehrfach. Evtl. besteht ein Zusammenhang. Bei meinem "kocht" weder das Netzteil noch brummt die Festplatte. Warm wird allerdings beides, die Festplatte etwas mehr als das Netzteil. Ist die Luftzu- und abfuhr bei Dir sichergestellt?

    Ich verstehe nicht warum fehlerhafte Neugeräte (kommt bei allen immer wieder vor) so selten beanstandet (reklamiert) werden. Das Forum hier gibt doch eindeutig Auskunft was normal ist und was nicht. Großzügigkeit geht nur, mit Hoffnung auf Besserung, bei Software-Fehlern. Ich hatte den ersten mit fehlerhaftem Display. Neuen bestellt und den Alten zurückgegeben, fertig. Alles paletti. Das geht ja in den ersten vierzehn Tagen problemlos. Habe dabei nicht einen Tag auf den Receiver verzichten müssen. Ein fehlerfreier Kathrein 821 ist zur Zeit unschlagbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    @RolanD,

    ich kann Bittergalle nur zustimmen. Habe auch eine flüsterleise Festplatte und der Receiver wird "normal" warm. Wenn das bei dir anders ist, so solltest du reklamieren.

    Gruß
    data68
     
  4. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Moin,

    manchmal steht der Receiver ja nicht so günstig was die Abwärme betrifft, ob in einem solchen Fall ein Notebookkühler eine Lösung sein kann?

    Beispiel: KlickstDu

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  5. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Hallo zusammen

    @"Bittergalle" und "data68":
    Ihr "kennt" doch meine Story:
    Den ersten Receiver hatte ich zurück gesendet, nachdem ich die "freundliche" Textboxantwortmail von Kathrein erhalten habe. Sinngemäß "wir haben versucht die Probleme nach zu stellen ... konnten wir nicht feststellen ... Receiver wird nicht wärmer als andere HDD-Receiver(!) etc..
    Darauf hin hatte ich den ersten Receiver als "defekt lt. Kathrein-Service" zurück gesendet (AMAZON), der Zweite verhält sich aber ganz genau so.

    @"RalfCux":
    Danke für den Tipp, hatte einen ähnlichen (HAMA) bei Reichelt bestellt, der geht jetzt aber zurück: "Laut und teuer".
    Eventuell baue ich einen Lüfetr unter mein Brett (siehe Bild unten), mal sehen.

    @"Bittergalle":
    Ja 100%.
    Siehe "unsere" Diskussion unter "größere Festplatte": :D
    http://server5.pictiger.com/img/368817/other/neue-daempfer.php

    Gruß

    Roland
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PIP stotert vor sich hin/ Wunsch PIP-Größe ändern

    Dann bist Du entweder Wärme- und Geräuschempfindlicher wie wir, oder Du musst nochmal einen Service bemühen. Kann ja sein dass das 2 x passiert. Wenn ich jetzt den Kathrein anfasse ist der weder zu warm (Lüfter aus) noch spüre ich dass `ne Festplatte drin läuft. Kräftig warm wirds über der Platte aber schon, aber nicht mehr wie ich das von Lüfterlosen anderen Festplattenreceivern kenne. Ich vermute dass Deine Festplatte viel Strom zieht, der Stromverbrauch sollte unter 2 Ampere liegen, dann wird das Netzteil zwar auch warm, aber nicht so dass man Angst bekommt.

    PS. Eines meiner früheren Geräte stand mal so blöd dass es Resonanzen mit dem Möbel gab, hat tierisch genervt. Aber da waren, im Gegensatz zu Kathrein, keine Gummiaufhängungen der Festplatte vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006