1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pionierverhalten oder Frustration - Was tun als Kunde?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 18. Juni 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pionierverhalten oder Frustration - Was tun als Kunde?

720p ist ja auch schon nicht mehr das gesendete Signal und von der Box "gewandelte".

Am besten die anderen Nutzer die auch den DVI Anschluss in zusammenhang mit verschlüsselten Sendern nutzen poasten mal ihre Einstellungen und Softwareversionen. ;)

Gruß Gorcon

2. RainerG

RainerG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist falsch.

Bei Rucklern DVI auf 50 Hz stellen !

Wichtig ist auch noch (wohl nicht bei Dir), sich in das Alphacrypt einzuloggen und die Premiere Smartcard-PIN auf 0000 zu ändern.

R.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  3. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe 1080 i mit 50 Hz eingestellt und die Übertragung ist superscharf und ohne Ruckler- eindeutig besser als Scart- und das sowohl im Free TV als auch Pay-TV (Arena). Der Pioneer Plasma ist aber auch ein Superteil mit vielen Einstellmöglichkeiten. Kann über den Philips LCD leider nicht viel sagen. Ich bleibe bei Plasma und bin schon gespannt auf Pioneer's 8.Generation.
    Ansonsten möcht ich nochmals betonen, dass ich überhaupt kleine Probleme mit der EP habe. Weder Abstürze noch Hänger oder Sonstiges. Auch das DVD Brennen ist völlig problemlos.
    Das einzige was micht nervt ist, dass ich mir demnächst wohl einen HDTV Receiver zulegen muss, wenn Macro nicht bald zu Potte kommt.:winken:

4. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Henri
    endlich meldet sich "mein persönlicher EP-Berater zu Wort" ;)

Du erbringst somit den Beweis, dass die Funktion DVI/TV-Livebild einwandfrei funktioniert. Könntest du vielleicht noch einen Sender aus der RTL-Gruppe timeshiften und dann ins Pro7Sat1 Bouquet wechseln und umgekehrt (Pro7Sat1 timeshiften und ab in die RTL-Gruppe) Na, hängt irgend was im DVI- Mode??

An meinem TV-DVI Anschluss liegt es wohl auch nicht, da DVD und Filme übers Archiv gucken via DVI super läuft.

D. h. "EP wieder Zurückschicken" und einen ansteigenden Frustrationsgrad.
    Mal sehen, was der Support sagt, der hat gestern meine Anfrage zur DVI Problematik erhalten.

5. Henri Mannem

Punkte für Erfolge:
    26

Werd's mal ausprobieren und dir berichten. Wobei mir der Sinn der Übung nicht ganz geläufig ist. Timeshiften tu ich eigentlich nur dann, wenn ich durch Besuch oder Telefon aufgehalten werde und kurz drauf weitersehen will. Nicht aber um zwischendurch in ein anderes Programm zu gehen.
    Entweder ist das erste Programm interessant, dann bleib ich eh dran. Oder es ist langweilig und dann zappe ich. Wozu also langweilige Dinge noch timeshiften???
    :(

6. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, um zum Beispiel eine spannende Sendung kurzzeitig für den Lieblingswetterbericht im anderen Programm zu unterbrechen um anschliessend wieder umzuschalten. Von dieser Funktion ist meine Frau :love: begeistert (und ich auch)!

7. Henri Mannem

Punkte für Erfolge:
    26

Also gut, wenn's Deiner Frau eine Freude macht !
    Habe es eben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Sowohl von SAT 1 nach RTL als auch umgekehrt. Nicht der geringste Hänger, Klötzchen oder ähnliches.:winken:

8. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank Henri für deine Hilfe. Tja, also muss ich doch dem Support auf die Füsse treten und eine erneute Rücksendung in Betracht ziehen. Mein Pionierverhalten wird schon sehr auf die Probe gestellt. :(