1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2014.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Schade mein Pioneer DVD Rekorder mit 320er Festplatte läuft heute noch tadellos.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Ich hatte mal einen Verstärker von Pioneer. War okay, aber mehr auch nicht.
     
  3. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Habe mir vor einem Monat einen Pioneer AVR bestellt (kam erst neu raus das Modell), diesen eine Woche später wieder zurück gegeben.

    Konfiguration z.B. nur über FBAS-Anschluss möglich, aber dessen HDMI-Ports werden groß mit 4k-Durchschleifen beworben. Kein Dolby Virtual Speaker Support, und und und.

    Aber das Gehäuse und Front sah sehr hochwertig aus. Reicht aber nicht um technisch mitzuspielen.

    Pioneer hatte mal seine Zeit gehabt. Sie haben aber den Anschluss verpasst.
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Ja genau.

    Die hatten vor Jahren noch die besten Plasmas gebaut namens Kuro.

    Als sie die Sparte eingestellt hatten ging es bergab.

    Ach ja habe hier noch einen Kenwood Receiver KR V 7080 stehen, der schon seit ca. dreissig Jahre seine Dienste ohne Murren macht.

    Ja das war noch Quali seinerseits.

    :winken:
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Ich habe einen Receiver und CD Player von Onkyo und bin mit den Geräten sehr zufrieden. Weder Technik noch Verarbeitungsqualität geben mir einen Grund zu klagen.
    Und wer die Marke Onkyo nicht kennt, hat die letzten Jahre im HIFI Bereich verpennt! ;)
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Die letzten 30 Jahre!

    Was bei ONKYO das Problem ist: die fest beschrifteten Eingangsschalter. Ich benötige keinen Schalter auf dem "Tape2" aufgedruckt ist. Dann lieber ein Wählrad und freie Benennung der Eingänge.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Die aktuellen CDJ-400 sind qualitativ genauso gut wie die CDJ-350 und CDJ-400 sind immer noch mindestens genauso gut wie die ursprünglichen CDJ-100.

    Nur werden deutlich mehr Effekte unterstützt, und vorallem nicht nur Audio-CDs sondern auch MP3-CDs und USB-Sticks. ;)

    Die letzten 10-15 Jahre ist der HiFi-Bereich eigentlich zu einem reinen Nischenmarkt geworden.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Warum gibts heute eigentlich keine richtigen CD-Player mehr...also bezahlbare. Heute bekommt man nur noch umgebaute CD-ROM-Laufwerke!
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Philips CDM 1 (Bananenlaufwerk). Das war noch was :winken:

    Mein erster CD-Player war das Midi Gerät CD 104. http://www.mcintyre-hifi.de/pro_CD104_01.php

    Stahl-Schublade auf und man hatte einen prima Tragegriff um das 7 Kilo schwere Gerät zu transportieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2014
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Pioneer verkauft Home-Electronics-Sparte an Onkyo

    Das dürfte mehrere Gründe haben:

    1) modifizierte PC-Laufwerke kommen auch mit CD-RW und MP3-CDs problemlos klar

    2) durch höhere Leserate lässt sich eine Anti-Shock Funktion ohne "Anlaufpufferung" realisieren, weil im Hintergrund gepuffert werden kann

    3) durch höhere Stückzahlen geringerer Produktionsaufwand und geringere Kosten