1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Das ist echt eine Sensation!
    Pioneer war zwar nicht der Marktführer aber immerhin der Innovations- und Qualitätsführer unter den Plasma-Herstellern.
    Wenn die jetzt in Kürze tatsächlich keine eigenen Panels mehr bauen (und seien wir mal ehrlich, die Panels sind das Herz eines Plasmas!) sehe ich die gnaze Plasma-Technologie in Gefahr.
    Wer weiß, am Ende kommt es wieder so, daß sich eine minderwertige Technik (LCD) durchsetzt vor der Premium-Technologie :(
    Wär ja leider nicht das erste mal (Beta => VHS).
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    Die Frage ist ob sich das durch Pioneer ändern wird.

    Man muss doch nur mal die Verkaufszahlen vergleichen..
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pioneer stellt Bildschirmproduktion ein

    So negativ bzgl. der Marktposition von Plasmas sehe ich das nicht. In Sachen Absatzzahlen liegt Panasonic deutlich vorne und die Vieras verkaufen sich weltweit recht gut. Dennoch ist es schade, dass quasi der Marktführer in Sachen Bildqualität bei Flat-TV's seine Panel-Produktion einstellt. Einzig Panasonic kommt an die BQ von Pioneer ran, andere LCD-TV's und Plasmas haben es schwer, dieses Niveau zu erreichen.

    Klar, die Pioneer-Plasmas waren bzw. sind deutlich teurer als die der Konkurrenz. Deswegen ist der Absatz auch so gering, vor allem in den USA und Japan. Es wäre somit wirklich eine Überlegung wert, sich den letzten "echten" Kuro von Pioneer (9.Generation ab Mai 2008) noch rasch zu kaufen.