1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR530H erfolgreich erweitert von 80GB auf 500GB

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von teucom, 18. Februar 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Hallo!

    Wollte der Welt nur mal euphorisch mitteilen, dass ich soeben erfolgreich meinen ollen Pioneer DVR530H von einer 80GB auf eine 500GB (Samsung) HDD aufgerüstet habe. Schätze mein Herzschlag war ziemlich hoch die letzten Stunden aber es hat tatsächlich sauber geklappt - schon fast unheimlich.

    Eigentlich wollte ich das Ding nur aktualisieren und Region Free machen (ist es jetzt auch), aber irgendwann erfährt man die Möglichkeiten und dann reizt es sehr trotz des üblichen Risikos.:)

    Soll übrigens mit den meisten anderen Pioneer Modellen auch gehen. Also, nur Mut wenn es euch das Risiko, Garantieverlust und die Nerven wert ist :). Und danke an Pioneer die inzwischen die aktuellen Firmwares (offenbar nur für die Europäischen Modelle) offiziell zum kostenlosen Download anbieten und damit die Aktion eigentlich erst indirekt möglich machen :)

    Jetzt muss ich morgen loslaufen und eine neue Platte für mein externes Gehäuse kaufen :)

    Gruss, H.Th.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Pioneer DVR530H erfolgreich erweitert von 80GB auf 500GB

    Und die Platte wird auch tatsächlich als 500er erkannt?
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Pioneer DVR530H erfolgreich erweitert von 80GB auf 500GB

    Mich würde interessieren wie er es gemacht hat.
    Der bekannte Weg (Service-DVD, spezielle FB) oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?
    (es gibt vers. Service-DVDs, je nach Rekorder-Generation, und die aktuellste habe ich noch nirgends entdeckt)
     

Diese Seite empfehlen