1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lex2609, 3. Juli 2007.

  1. Lex2609

    Lex2609 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Hallo, ich hab seit längerem den DVR-530H-S Festplattenrekorder von Pioneer. Ich keine Unterlagen mehr woraus hervorgeht was das Gerät für
    Formate abspielen kann.
    Ich wollte eine DVD ansehen (DVD+R double layer Intenso Rohling)
    Erkennt der Recorder nicht.
    Weiß jemand ob der Pio eventuel DVD-R dual layer abspielt oder grundsätzlich
    mit beiden Typen nicht zurecht kommt?

    Vielen Dank mal vorab für Eure Hilfe
    Gruß Lex2609
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Normal sollte jeder Player der DVD+R lesen kann auch die DVD+DL lesen bzw. der DVD-R auch DVD-DL lesen.
    Brent man den Rohling als DVD-ROM dann spielt die Kennung + oder - keine Rolle mehr.
    Überprüfe mal die Brennqualität des Rohlings. bei Intenso läuten da bei mir die Alarmglocken.

    Gruß Gorcon
     
  3. Lex2609

    Lex2609 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Danke für die Antwort, aber wie überprüfe ich die Brennqualität des Rohlings ?
    Also am PC läuft der Film ganz normal.
    Gruß Lex
     
  4. Lex2609

    Lex2609 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    @Gorcon
    als Nichtprofi noch ne Frage zu "DVD-ROM":

    Im Nero sind da verschiedene - und zwar "ISO", "UDF" und "UDF/ISO"
    Welche Option müßte ich da nehmen ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Ne das hat nichts mit ISO UDF usw, zu tun das ist die Kennung um welchen Datenträgertyp es sich handelt. Film DVDs werden immer als UDF gebrannt.

    schau Dir mal das Programm DVDBitSetter an. Damit kann man bei einigen DVD Brennern die Kennung ändern.

    Gruß Gorcon
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Ich wollte mal dazu wissen was denn die beste Firma für DVD,CD Rohlinge ist.

    Also ich kann mich nicht über Intenso beschweren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Ich verwende nur noch Verbatim. Hatte auch mal zwei Platinum Rohlinge, die aber fehlerhaft gebrannt wurden. Auch Ricoh Rohlinge wiesen deutlich schlechtere Qaulität beim brennen auf. Die Verbatim Rohlinge hatten fast keinen messbaren unterschied zu Original DVDs.

    Gruß Gorcon
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Und wie ist das mit den Sony´s? Weiß einer was dazu? Sind die genauso qualitativ wie der Rest der Company?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Na hoffentlich nicht.:eek:
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Pioneer DVR-530H-S Spielt der Recorder double layer ab ?

    Aber eigentlich finde ich das Sony ganz gute Geräte baut. z.B. Playstation, Cyber-shot Kameras, Flachbildfernseher und DVD Recorder sind bei Test´s auch immer ganz vorne. Nur manchmal gibts Probleme, das hat aber jeder Hersteller.
     

Diese Seite empfehlen