1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DVR-530

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gerthsen, 21. August 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pioneer DVR-530

    Man kann bei Pioneer nur Titel im Kopier-Menü Teilen und diese Teile dann löschen, aber nicht mehr veschieben. Sie werden in der Reihenfolge auf DVD gebrutzelt wie sie in der Kopierliste eingefügt werden. Kapitelmarken spielen da überhaupt keine Rolle.
    Aber er will ja eh die Daten (warum auch immer) auf der Platte haben.
     
  2. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Pioneer DVR-530

    Bei meinem Toshiba kann ich Titel mit Kapitelmarken versehen und dann die Kapitel entweder in der gewünschten Reihenfolge auf DVD oder HDD kopieren oder entsprechende Playlists erstellen sowohl für HDD als auch DVD, diese werden beim Umkopieren z.B. auf DVD dann zu "echten" Titeln.

    Dass Pioneer hier etwas schwächelt war mir nicht bewußt.

    Kann man denn auf irgend eine Weise Kapitel aus verschiedenen Titeln zu einem neuen Titel mischen oder ist das nicht möglich?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DVR-530

    Nicht mögich, beim Pioneer kann man keine Titel "mergen".
     
  4. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Pioneer DVR-530

    Danke für die Info :) !
     
  5. gerthsen

    gerthsen Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DVR-530

    Naja, ich muss die DVDs eigentlich nicht mehr unbedingt auf der HDD haben ...

    Die Sache ist so. Ich habe eine ganze Reihe naturwissenschaftliche Dokus auf VHS aufgenommen (bin Physiklehrer). Jetzt möchte ich diese auf DVD brennen (was ja kein Problem ist). Oft bietet es sich für den Unterricht aber an nur einen Ausschnitt eines Films zu zeigen und da wäre es wünschenswert, wenn ich vorher (eventuell aus mehreren Filmen Ausschnitte verwenden könnte). Wenn ich also später einmal eine Zusammenschnitt DVD haben möchte müsste ich jetzt ALLE Dokus auf der HDD lassen, da ich sie ja von DVD nicht mehr auf HDD bekomme!

    lg
    gerthsen
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DVR-530

    Doch, man bekommt die schon wieder auf die HDD, aber die DVD muss dann im VR Mode initialisiert sein. Die läuft dann aber nicht mehr in den normalen Playern.

    Für sollche Sachen bietet sich aber eher der PC an. Man liest die Daten einer normalen "Video-Mode" DVD wieder aus, und kann sich mit diversen Programmen die so zusammenschnippseln wie man will. Da sind die Möglichkeiten dann fast unbegrenzt.
     
  7. gerthsen

    gerthsen Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DVR-530

    Schade ... wäre schön gewesen, wenn es direkt am DVD Rekorder geht!

    Ich habe noch nie Videobearbeitung am PC gemacht ... Könntest du mir ein Programm empfehlen das für einfachen Videoschnitt (also wirklich nur Film abhacken und aus) geeignet ist?

    Danke
    lg
    gerthsen
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DVR-530

    Soooo einfach geht das nun auch wieder nicht :)

    Zuerst muss man den DVD Inhalt in die einzelnen Elementar Streams demultiplexen, dann kann man diese schneiden, dann wieder zu einer DVD Authoren und dann brennen. Da gibt es kostenlose Programme und auch teure Programme.

    Dazu gibt es bereits diverse Threads mit vielen vielen Infos. Der eine benutzt die Programme, ein anderer wieder andere. Da braucht man schon einige Zeit um sich damit auseinander zu setzen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Pioneer DVR-530

    Ich weiß nicht, welches Gerät Captain_Grauhaar hat, aber natürlich kann man auch bei Pioneer beim Kopieren Kapitel in beliebiger Reihenfolge kombinieren und Titel zusammenfügen.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DVR-530

    Aber nicht auf der HDD und da ging es eigentlich drum. Beim Erstellen einer DVD kann man Titel teilen bzw. mehrere Titel hineinander hängen, das wurde mehrfach von mir beschrieben.