1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DBR-TF100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dayworker, 22. Mai 2004.

  1. tabur

    tabur Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe mir den pioneer jetzt auch bestllt, bin gespannt, wird dann mitte nächster woche geliefert.
     
  2. gliep

    gliep Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wir haben in unserem Haushalt (Nähe Hannover) jetzt auch (nachdem wir schon 2 Geräte getestet haben) den Pioneer.

    Bei uns treten von Zeit zu Zeit starke Artefakte auf, obwohl auf dem Bild eigentlich kaum was passiert. (Also nicht die typischen Artefakte wie bei Schwenks, Überblenden oder so) Signal ist bei 95%, Qualität bei 100%.

    Meine Vermutung: Andere Geräte stören bei uns im Haushalt den Pioneer. Kaann das sein?

    Zudem scheint das Gerät teilweise Probleme mit den Umlauten zu haben. Im Guide erscheinen teiweise Ümlaute nicht, oder stattdessen Sonderzeichen. Das ist aber nicht immer so und beschränkt sich wohl auf einige Sender.

    Die Vorschau auf kommende Sendungen funktioniert bei RTL, RTL 2, Super RTL und Vox nur für die laufenden und kommende Sendung. Oder wird in Hannover einfach nicht mehr an Informationen für diese Sender ausgestrahlt?

    Funktioniert eigentlich die Aktuallisierung der Software?

    Über Feedback würde ich mich freuen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.

    Viele Grüße

    Stefan (der hofft das sein Einstand in diesem Forum so ok ist)
     
  3. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo gliep,

    herzlich wilkommen!

    Das mit den Artefakten konnte ich noch nicht so beobachten, aber ich habe das Dingens ja auch erst seit gestern Nachmittag winken
    Das Umlautproblem habe ich auch bemerkt, doch es scheint sich tatsächlich auf einige wenige Sender zu beschränken.
    Ob die Aktualiserung der Software funzt kann man sicher erst sagen, wenn mal ne neue Version vorgesehen ist. Zumindest sucht er ja danach zur eingestellten Uhrzeit(auch aus dem Standby), sowie nach neu hinzugekommenen Sendern.

    Ich bin jedenfalls total zufrieden! Da ich mal ne Weile Premiere über Kabel hatte und die auch dort auf einigen Sendern recht bescheidene Bildqualität "genießen" durfte, bin ich vom Bild jetzt doch angenehm überrascht ha!
    Übrigens allen Gegnern von Bastelantennen zum Trotze funktioniert es bei mir jetzt mit 0,5 m Wurfantenne am Fenster super breites_
    Ich denke die Werte sind für eine "kostnixvariante" ok, oder? Wobei ich die 100% Quali auf fast allen Kanälen nicht so richtig glauben mag.

    Kanal/Sinalstärke/Qualität
    5 / 93 / 100
    7 / 83 / 100
    25 / 86 / 69
    27 / 95 / 100
    33 / 86 / 100
    44 / 95 / 100
    56 / 76 / 100


    Gruß vom Grauen
     
  4. gliep

    gliep Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe gerade mit Pioneer telefoniert. Zu den Umlauten und zu meinen Empfangsproblemen konnten die nichts sagen.

    Aussage: "Wir haben noch nicht mal so ein Gerät hier."

    Also null Support von der Hotline. Ich frage mich nur ob die Dinger überhaupt unter reellen Bedingungen getestet wurden.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  5. Klaus Hannover

    Klaus Hannover Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mein Pioneer mag ich wohl gar nicht mehr. Nachdem ich die vergangenen Tage recht guten Empfang hatte, versagen seit gesten Abend SAT1, KABEL1, N24 und ProSieben fast vollständig. Ich erreiche bei diesen Programmen zwar um die 95 % Signalstärke, aber nur lausige 10-20 % Signalqualität.

    Ich vermute, ich kann durch verschiedene Antennenstandorte nur die Signalstärke optimieren, wodurch wird die Signalqualität beeinflusst?

    Ist mein Receiver kaputt?
    Habe ich irgendwelche Störimpulse aus dem Stromnetz in der Leitung?
    Kann ich den Receiver per Adaptersteckdose irgendwie vom Stromnetz entkoppeln?

    Wäre klasse, wenn jemand Ideen hätte, die ich ausprobieren kann.

    Ich wohne ca. 5 km vom Telemax entfernt und benutze eine unverstärkte Stabantenne.

    Alle anderen Sender funktionieren übrigens klasse.

    Klaus
     
  6. tabur

    tabur Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh oh, das hört sich ja nicht so gut an, was ihr über den pioneer schreibt. mein pioneer sollte diese woche geliefert werden und ich hoffe sehr, es ist ein anständiges gerät!?
     
  7. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Bande ;)

    Ich habe heute meinen Pioneer zurück gegeben.
    Leider ist es mir nicht gelungen irgend einen Film in DD-Ton zu hören, obwohl Pro7 in DD ausgestrahlt hat. Desweiteren mußte ich feststellen, dass mein Receiver manchmal nach einer Netztrennung die Kanalliste "verloren" hat (kann das jemand bestätigen) und es mußte ein neuer Suchlauf gestartet werden :( Sehr lästig.
    Zwischenzeitlich habe ich mir dann schnell noch den Sony VTX-D800D zum Vergleich geholt und siehe da, DD geht doch!

    Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech mit meinem Gerät, wer weiß.

    Gruß vom Grauen
     
  8. Fernsehkieker

    Fernsehkieker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DBR-TF100

    also zum dem Receiver kann ich nur sagen:
    pro: eingebauter Videotext
    contra: keine Lautstärkeregelung (auch keine Stummschaltung), starke Bildstörungen (treten sporadisch auf - wahrscheinlich bei Pegelschwankungen oder Störungen beim Empfang), Preis 149,-€, Fernbedienung könnte besser sein (Tastenanordnung) :rolleyes:, naja und Umlaute im Text sehen verwegen aus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004