1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Feldi, 1. September 2004.

  1. Atreides

    Atreides Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hier ist der Link zu den Testberichten:

    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_pioneer_dbr_tf100_p34548.html
     
  2. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hallo!
    Auch ich habe die Testberichte gelesen. Allerdings nehme ich sowas nur zur Information. Denn komischerweise haben die zwar die Dolby Digital Fähigkeit erwähnt, aber nicht getestet. Ich habe mir z. B. vor kurzen die Sat& TV gekauft wo auch der Pioneer getestet wurde. Leider sind dort keien Informationen über Bild- oder Tonqualität, sondern nur über die Ausstattung und Bedienung. Also nicht viel aussagend. Von einen anständigen Test kann bisher von allen die ich gelesen habe nicht die Sprache sein. Also sollte man sowas nicht zu ernst nehmen.
    Zu den Updates: Hin und wieder ist mal eines nötig. Meistens sind es ja Verbesserungen ( siehe Computerhardware ) statt Fehlerbereinigung. An den Updates kann man auch erkennen, das der Hersteller sich um das Gerät kümmert. Sonst schlimmstenfalls > der Käufer als Tester. Einige dreiste bringen lieber statt Updates sogar ein fehlerbereinigtes Gerät als Neuigkeit heraus .
    Der Vergleich mit den Autoherstellern hinkt etwas. Gerade dort werden bei Inspektionen Fehler beglichen ohne die zu erwähnen. Eigentlich keine schöne Angelegenheit.
    Zu den Preisen: Wenn ich mir die Preise von normalen Satreceivern ( egal ob digital oder analog ) betrachte, lassen die sich die DVB-T gut bezahlen. Die Droßteil derTechnik ist in diesen Falle schon länger vorhanden. Das Hersteller mit einen bekannten Namen etwas teurer sind ist ja normal.
    Damit möchte ich mal heute schliessen.
    Feldi.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    der Resiever ist ein schei** Resiever

    (I)nfo im EPG zur Sendung wird nicht wenn überhaupt ein Wort angezeigt,
    (I)nfo der laufenden Sendung gibt es kein,
    fehlerhafte Darstellung von Textzeichen im EPG Text.
    kein Ausschalten am Gerät,
    die FB ist ein Witz angeblich Progrmaiert für ein TV Gerät unsere Zwei gehen damit nicht,
    umschaltzeiten sind ach nicht grade vorbildlich.
    Update der s/w Version über Antenne funktioniert bei mir auch nicht.
     
  4. romario99901

    romario99901 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    ich muss dir recht geben,das EPG ist wiercklich schlecht wenn man auf info drückt dann steht da nur der name der sendung und das wars auch schon.
    die umschaltzeiten sind ziehmlich lang.
    ich kann nicht sagen das ich zufrieden bin mit dem gerät.

    wenn ich den pioneer mit dem skymaster dt 500 vergleiche der nur ca.70 euro
    kostet dann ist der skymaster viel besser.das EPG bei denen ist top wenn man auf info drückt dann steht da auch info ich meine jetzt mehr als 4 sätze.die umschaltzeiten sind schneller als bei pioneer.der skymaster hat alles was man braucht sogar Dolby Digital ausgang.
    ich glaube ich werde den pioneer wieder abgeben und mir doch lieber den skymaster dt 500 kaufen da kann man nichts falsch machen.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    naja es kommt immer auf die Sendung an, wie weit da nun
    ein Info Text angezeigt wird.
    der DT 500 und auch die meisten HDD Geräte zeigen alle eine ausführliche Beschreibung an,
    schließlich möchte man auch wissen, was es genau für eine Sendung ist.
    Beim DT 500 kann man noch wenn man möchte die Menü und EPG Farben ändern und das alles um die 75 €
     
  6. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Also Forumfreunde, jeder sollte seinen Receiver nach seinen Bedürfnissen kaufen und nicht gleich den Receiver verdammen weil er in einigen Sachen nicht so gut ist . Den perfekten gibt es leider noch nicht. Da mir EPG und Umschaltzeiten ( bin kein Zapper ) nicht so wichtig sind, kommt der Pioneer meinen Bedürfnissen sehr nahe. Das wichtigste war mir der optische Ausgang. Das Problem damit hat sich ja mittlerweise erledigt. übrigens liegt die FB im Karton. Meine lernbare Universal- Billig- Fb von:D Aldi hat schon die Hauptfunktionen des Pioneers drauf gehabt. Die mir sonst noch wichtigen habe ich übertragen. Somit kann ich mit einer Fernbedienung die komplette Anlage in allen wichtigen Funktionen bedienen. Und das sind mittlerweise 7 Geräte!
    Etwas erstaunliches hat der Pioneer doch noch. Da ich mich auch für den Stromverbrauch interessiere, hab ich mal nachgemessen. Im Standby 1,7 Watt, im Betrieb 6,6 Watt. Damit gehört er zu den sparsameren. Viele Receiver fressen sogar schon im Standbybetrieb mehr als der Pioneer im Betrieb.Zum Vergleich mal den Test in der Video 11/04 beachten.
    Damit die Pioneerhasser mal was zum lachen haben: :p Laut Pioneer Webseite ist der DBR nicht mehr lieferbar!!
    Also kann die Diskussion darüber geschlossen werden.
     
  7. darkmanx

    darkmanx Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hallo!

    Ich habe auch den Pioneer DBR TF-100 und nutze ihn seit 08.11.04 in Hamburg. Leider habe ich auch dieses lästige Dolby Digital Problem.

    Meine Anlage zeigt zwar an das ein Dolby Digital Ton ankommt, aber leider höre ich keinen Ton.

    Lt. euren Aussagen ist es hilfreich den Receiver in einem Service-Center auf Version 11.07a updaten zu lassen... ABER ich habe schon die 11.08 drauf. Kann das sein? Oder hab ich vielleicht versehentlich ein Sat-Receiver Update drauf und kann deswegen nicht Dolby Digital nutzen?


    Da ja angeblich die 11.07a die aktuellste ist und keine Updates per Antenne gesendet werden ist das mit meiner Software doch schon merkwürdig.

    Welche Version habt ihr drauf?

    Gruß!

    DarkManX
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    wieso Services Center?
    Wenn der Hersteller damit würbt "Update über Antenne"?
    was Er hat nicht tut, um Geld zu sparen !

    Andere seriöse Hersteller von DVB-T Gräten bieten das entweder über die Schnittstelle der Box an von PC Update über Internet
    oder über Antenne.

    ich würde das Gerät sofort umtauschen und ein anderes kaufen
     
  9. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hallo Darkmanx !
    Frage mal doch per Mail bei der Pioneer Hotline oder bei einen Service Center ( Liste auf der Pioneer Webseite ) nach, welches die aktuelle Softwareversion ist. Ich habe die Version 11.07a seit 06.09. Das Update war nötig weil der DBR das DD- Signal überhaupt nicht ausgab bzw nicht erkannte!! Mein Gerät wurde übrigens im Mai 2005 hergestellt ( Sv 11.05a ) . Der Herstellungsmonat steht auf den Typenschild an der Rückseite des Gerätes. Gut möglich das später hergestellte Geräte oder noch vor den Verkauf geupdatet wurden, eine neuere Software haben. Mich würde das nämlich auch interessieren ob es aktuellere Software gibt.
    Wenn die Anlage das Signal anzeigt, sollte es eigentlich auch funktionieren. Möglicherweise ein Einstellungsfehler. Falls es möglich ist, den DBR mal bei einen Bekannten ausprobieren. Sollte es dort auch nicht klappen, liegt es wirklich am DBR.

    Für Goto 2: :mad: Bevor du deine Meinung schreibst, lese erst mal den ganzen Thread durch. Die Sache mit den Updates über Antenne wurde ausführlich von Atreides beschrieben. Bitte verschone uns von weiteren Meinungen über das Gerät, da deine Einstellung dazu reichlig bekannt ist. Danke.

    Mit vielen Grüssen
    Feldi.
     
  10. darkmanx

    darkmanx Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hallo!

    Die Antwort von Pioneer war das die Software 11.08 okay und Dolby Digital tauglich ist. Mein Problem besteht aber weiterhin.

    Hab vor ein paar Tagen im Saturn übrigens einen angeschlossenen Pioneer ausprobiert. Der hatte schon die Software 11.08a!