1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Feldi, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo !
    Leider habe ich mit meinen Pioneer ein Problem. Allen Anschein hat das Gerät ein Fehler mit der Ausgabe des Dolby Digital Signales. Er kann scheinbar das Signal nicht richtig weiterleiten. Da es sich schon um ein Ersatzgerät handelt, wollte ich gerne wissen ob noch mehrere diesen Fehler beobachtet haben. Ich vermute nämlich einen grundsätzlichen Gerärtefehler. Zum Vergleich: Hardwareversion 0.210 ; Software 11.05.a . Am Empfang kann es nicht liegen. Ich habe auf allen Kanälen 95% Signalstärke bei 100% Soignalqualität an einer Digiflex TT 1.
    Kann mir auch jemand aus Erfahrung sagen, mit welchen Receivern mit optischen Digitalausgang, das Signal ohne Probleme weiter geleitet wird?
    Für eure Antworten bedanke ich mich.
    Mit vielen Grüssen aus Bremen
    Feldi.
     
  2. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bremen
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hallo,

    also dieses Problem tauchte hier im Forum schon öfter auf. Und ja, dieses Problem habe ich auch mit dem Receiver. Obwohl mir der Pioneer sehr gut gefällt, ist dieser Fehler das einzige Manko an dem Ding. Ich habe jetzt mal eine Email an Pioneer geschickt, um zu fragen, ob es mit einem Software-Update behoben wird. Bin gespannt, was die antworten. Denn lt. Produktbeschreibung soll Dolby-Digital ja funktionieren.

    Zum Vergleich:
    Mit dem Technisat Digipal 2 geht es in Bremen auf ZDF und Prosieben. Leider hat der nur einen koaxialen Ausgang, der an meiner Anlage schon mit meinem DVD-Player belegt ist.

    Gruß,
    Carsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  3. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hallo !
    Die Antwort von Pioneer Support kann ich dir schon mitteilen, da ich selber schon eine Anfrage wegen Softwareupdate gestellt habe. Hier Der Wortlaut:
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Wenden Sie sich für ein Softwareupdate an unser Service Center:
    G. + W. Electronic Service GmbH usw....
    Mit freundlichen Grüßen
    Pioneer Hotline.
    Das habe ich auch getan. Heraus kam das der Receiver defekt sein sollte und ich auf Anraten von Pioneer Deutschland über mein Händler ein Ersatzgerät bekam, da eine Reperatur zu kostenaufwendig sei. Ich frage mich auch wie der Service ein Softwareupdate aufspielen will, wenn das nur über Antenne geht. Einen eigenen Sender haben die nicht.
    Deswegen habe ich diesen Thema auch gestartet, da wie schon geschrieben, ich einen grundsätzlichen Hard- oder Softwarefehler vermute, der nicht reparabel ist.
    Desweiteren werde ich noch mal eine Mail an den Support schreiben, das die sich mal wirklich hinterklemmen.
    Ich hoffe das sich noch mehr Besitzer dieses Receivers melden.
    Mit Grüssen
    Feldi.
    PS: Mail an Pioneer verschickt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  4. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Hallo,

    ich hatte auch den Pioneer und konnte ihm trotz aller verzweifelten Versuche kein DD Ton "entlocken". Habe ihn dann zurück geschickt und nen Sony geholt, angeschlossen und alles ist bestens.

    Übrigens hatte mein Pioneer auch noch die angewohnheit, dass er nach vollständiger Netztrennung (des öfteren) wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt war und ich alles bis zur Sendersuche erneut durchführen mußte :-(


    Gruß vom Grauen
     
  5. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    :eek: Hallo Freunde!
    Es geschehen doch noch Wunder! Hier die Antwort von Pioneer:
    "Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.Das Problem wurde erkannt und behoben. Es gibt seit Letzter Woche eine neue Firmware. Leider kann zur Zeit ein Firmwareupdate nur in einem PIONEER Service Center (Liste anbei) durchgeführt werden. Über Antenne ist es noch nicht möglich. Wenden Sie sich bitte an eines der Service Center dort kann man Ihnen weiter helfen.
    Sollten Sie weitere Fragen zu einem unserer Produkte haben, stehen wir
    Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    PIONEER Hotline
    Tel.: 06039/8009999, Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr"
    !Die Servicecenterliste findet Ihr auf der Website von Pioneer!
    Natürlich habe ich sofort bei meinen Sevicecenter angerufen und die haben mir es bestätigt. Ich werde gleich Anfang der Woche hinfahren und das Firmwareupdate durchführen lassen. Das Ergebnis werde ich dann mitteilen.
    Grosses Daumendrücken bitte!!
    Bis dann
    Feldi. :winken:
     
  6. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Na dann viel Glück!

    Hoffentlich wird auch gleich das Problem mit dem Reset nach einer Netztrennung mitbehoben.

    Kannst ja mal berichten, ob alles geklappt hat.


    Gruß vom Grauen
     
  7. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    :D Hallo!
    Das Softwareupdate hat was gebracht. Auf ZDF und Pro Sieben wird das DD-Signal jetzt durchgereicht. Ob 5.1 richtig weiter gegeben wird, kann ich leider mangels Sendungen erst frühestens Freitag mitteilen. Mein Surroundreceiver zeigt leider nicht die Art der Codierung ( z.B. 2.0 ) an, sondern nur per Leuchtdiode ob das DD-Signal anliegt. Erst bei 5.1 zeigt er im Text Display DD an. Weitere Änderungen sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Zum Problem Netztrennung: mein DBR war jetzt ca. 10 Stunden und nach der Werkstatt nochmal 3 Stunden vom Netz. Er hatte alle Einstellungen behalten.
    Bis auf weiteres
    Feldi.
     
  8. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Na bitte!
    Trotz allem finde ich es schon schade, dass man zum Update erst zum Service muß, warum senden die das nicht einfach? Besser wäre natürlich von vornherein, dem Gerät einen entsprechenden Anschlß zu spendieren. Aber egal, hauptsache es funzt nun - ist ja ansonsten ein gutes Gerät.
    Der Fehler mit den verlorenen Einstellungen trat auch nicht nach jeder Netztrennung auf, dafür aber auch ein-zweimal nach dem ganz normalen Satandby :( Aber vielleicht hatte ich ja auch ein "Montagsgerät" oder es lag auch an der Firmware, wer weiß...


    Gruß vom Grauen
     
  9. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    :winken: Hallo !
    Vollzugsmeldung. Mein Suroundreceiver zeigte heute bei Pro 7 Dolby Digital an. Das heist der Pioneer mit der Softwareversion 11.07.a decodiert und leitet das 5.1 Signal richtig !!:D Darauf werde ich jetzt erst mal ein Bier :love: trinken gehen. Prost!
    Feldi.
     
  10. Der Graue

    Der Graue Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    AW: Pioneer DBR-TF 100 Dolby Digital Signal

    Na denn,

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem nun funktionierendem Grät!
    Danke für's Bescheidsagen!


    Gruß vom Grauen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen