1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von manwise, 9. November 2004.

  1. orbi

    orbi Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    hi,
    möchte mir evtl. auch den DBR TF-100 zulegen (oder Technisat oder Thomson...). Kann mir jemand sagen ob der nun Cinch-Audio-Out besitzt? Hier im Forum hieß es irgendwo, er hats nicht; auf der Site von Pioneer steht was von "Anschluss für Audio-Geräte" (und damit ist nicht Dolby Digital gemeint) ...

    danke!
    orbi
     
  2. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Ich habe den pioneer seit 2 Tagen. Hat einen optischen DigiAudio Anschluss
     
  3. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Hallo!
    Leider hat der DBR keine Chinch-Out. Abhilfe kann ein Scart- Adapter bringen, falls man nicht beide Scartbuchsen benötigt. Allerdings keine Tonausgabe über Scartbuchsen bei der Einstellung " Dolby " im Menü persönliche Einstellungen bei Empfang mit Dolby Digalton!! Auf der Pioneer Website kann man sich übrigens die Anleitung herunterladen. Zur Info vorab gute Möglichkeit.
    Ich hoffe damit ist euch geholfen.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    das ganze Gerät ist Peinlich, man kann nicht ein
    mal Sender aus der Sender Liste löschen,
    jeder billge für 59 € kann so was und so was sollte selbstverständlich sein.
     
  5. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Löschen kannst Du ihn nicht, aber sperren, taucht dann also nicht beim zapping auf, wohl aber bei der direkten Senderauswahl.
     
  6. manwise

    manwise Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Da sieht man es .... so wird ein Gerät schlecht gemacht !!!
    Du kannst zwar direkt keine Sender löschen, wohl werden nicht mehr vorhandene Sender beim aktualisieren gelöscht.

    Menüpunkt -> Installation -> VORHANDENE SENDER ERSETZEN

    Ich zitiere:
    " Der Suchlauf wird gestartet. Wenn neue Informationen über einen Sender gefunden wurden, werden die Senderdaten auf den neusten Stand gebracht.
    Falls bestimmte Sender nicht mehr verfügbar sind, werden sie gelöscht."


    Schönen Abend noch !!!
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    misch stört das sehr das sich Sender die mich nicht intressiet nicht löschen lassen,
    z.b. 4 x NDR nervt wenn man drei davon nicht löschen kann,
    der Tuner ist absolut schlecht,
    ein billiger Telestar 69 € ist wesentlich besser
    eben so auch die Bild Qualität des Telestart ist etwas besser Update der s/w Version nicht über Antenne möglich wird nicht gesendet man muss das Gerät einschicken.
    laut/leise kann man auch nicht mal so eben schnell über die FB des Pionier stellen, oder Stumm.

    also der Pionier DBR TF-100 ist nicht geradegrade billig,für einen Preis von über 119 € gibt es bessre Geräte als so ein Mist Ding !

    ich habe diesen scheis*s Pionier Resiever wieder zurück gegen und einen 2. Telestart T für den Hobby Raum gekauft 68 €
     
  8. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    scheint dann wohl am User gelegen zu haben das du damit nicht klarkamst.

    Man kann sich ja die Sender sortieren wie man möchte, also wozu löschen? und der Tuner ist meines erachtens volkommen ok. Habe nicht viele vergleichsmöglichkeiten aber ich kann nicht meckern. In in einer Home Entertainment Anlage macht es vom Preis kaum was aus ob du nun 69 oder 119 Euro für einen "Resiever" :D ausgibst. Da sind so manche Kabel wesentlich teurer.
     
  9. manwise

    manwise Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer DBR TF-100 ---- 1A !!!

    Also um zu einem Abschluss zu kommen .... die Geschmäcker sind "Gott sei Dank" verschieden !
    Ich beräue den Kauf auf keinster Weise ....
    es zeigt mir nur mal wieder, das hier manche Leute ein Gerät mardig machen, obwohl Sie sich überhaupt garnicht so richtig damit beschäftigt haben.
    Nun gut ... Das sind halt "Foren" ! :)