1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer DBR TF 100 16:9 Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Axl_p, 26. Oktober 2004.

  1. Axl_p

    Axl_p Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt den Pioneer DBR TF 100 und mir ist gestern aufgefallen, daß die automatische 16:9 Umschaltung mit meinem Fernseher nicht funktioniert. Per analoger Antenne und auch mit dem Thomson DVB-T war das kein Problem.
    Wie ist das bei Euch?

    Danke
    Axel
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Pioneer DBR TF 100 16:9 Umschaltung

    Was für ein Fernseher hast du? 4:3 oder 16:9?

    Wenn du 16:9 Fernseher hast, dann:

    - Scartkabel vollbeschaltet?
    - Im Menü "Format" auf "automatisch" oder "Breitbild" oder "16:9" aktiviert?

    Wenn du 4:3 Fernseher hast, dann:

    - im Menü auf 4:3 (Letterbox) aktiviert?
     
  3. Axl_p

    Axl_p Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Pioneer DBR TF 100 16:9 Umschaltung

    - 16:9 Fernseher
    - Scartkabel mit dem es beim Thomson funktioniert hat, wird dann wohl vollbeschaltet sein
    - Beim TV Formatumschaltung 'automatisch'

    Heute abend werde ich mal ein anderes Scartkabel probieren.
     
  4. Axl_p

    Axl_p Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Pioneer DBR TF 100 16:9 Umschaltung

    Ich habe eben mal das Kabel getauscht. Gegen 20:50 Uhr war es folgendermaßen bei ZDF funktioniert es bei ARD nicht.
    Am Abend hatte das ZDF auch mind. 2 Mal einen Hänger, ich vermute die bekommen es im Rhein-Main Gebiet nicht nicht so hin.
    Terrestisch analog ist alles wie immer
     

Diese Seite empfehlen