1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pioneer 520 und Direktaufnehmen vom TV bzw. VideoAnschluß per Cinch

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mon-cheri, 4. Februar 2005.

  1. mon-cheri

    mon-cheri Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pioneer 520 und Direktaufnehmen vom TV bzw. VideoAnschluß per Cinch

    Ich habe soeben den letzten Link oben etwas ergänzend erklärt, nur so kann man den Adapter 2 in 1 erblicken...

    Also: Vom VCR am TV-EuroScart-Ausgang geht das Kabel, welches am anderen Ende die drei Cinch-Stecker hat, hinten ind den DVD-Rec, dort sind entspr. farbige Eingänge dafür (Video-Audio-Audio).
    Nur steht drüber "OUT". Und ich gehe "IN"... smile....
    Also keine Übertragung, bzw. man hört das, was auf der Videokassette gerade läuft, im TV ganze leise und ohne Bild, ---
    (ich weiß auch nicht, was ich schalten soll beim DVD-Rec als Quelle, habe versucht neu zu programmieren, fand aber kein Kanal mit VCR-Empfang).
    Und, dieses Leise VCR-Etwas hört man auch dann, wenn der DVR-Rec z.B. ARD anzeigt.
     
  2. mon-cheri

    mon-cheri Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer 520 und Direktaufnehmen vom TV bzw. VideoAnschluß per Cinch

    Übrigens, zurück zum Scart 2 in 1, oder auch zu den mit Spannungsquellen, bleibt die Frage noch offen: Kann ich es an DVD-Rec anschliessen, also nicht an TV, wie überall beschrieben?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pioneer 520 und Direktaufnehmen vom TV bzw. VideoAnschluß per Cinch

    Das Du von einem Ausgang nicht in einen anderen Ausgang gehen kannst sollte doch wohl einleuchten, oder?
    Ob Du den Verteiler nun am TV anschließt oder am DVD Recorder ist nur eine Frage wie Du was verteilen willst.
    Ich habe bei mir änliche Geräte Typen wie Du (ausser einen DVD Recoder habe ich "nur" einen DVD Player, aber anschlussprobleme habe ich keine.
    Ich schleife die Geräte jedweils durch. Der TV hat zwei Scartbuchsen ich nutze eine für den DVD Player und die andere fürden VCR Recoder ausgang. Im DVD Player ist dann der Ausgang der D-Box und der VCR Anschluss geht zum VCR Eingang. Eine weitere S-Video Verbindung geht dann noch vom DVD Player zum VCR.
    Gruß Gorcon
     
  4. mon-cheri

    mon-cheri Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer 520 und Direktaufnehmen vom TV bzw. VideoAnschluß per Cinch

    Hi Gordon, vielen Dank. Ich habe mir das ganze inzwischen angeschaut und habe eine für mich passende (Zwischen-?) Lösung gefunden. Ich habe aus dem Scart-Ausgang am VCR die drei Cinch-Kabelenden VORNE am DVD angeschlossen. Es geht wunderbar, ich nehme Videos auf HDD auf. Ich mache es vielleicht nur gelegentlich, und dann nicht mehr, und optisch stört es mich nicht.

    Die Direktaufnahme und das Nichtgehen verstehe ich nicht. Habe einen hochwertigen Loewe TV mit 2 Scart, Sat-In und HF-In und 2 Audio-Out.
    Ich hatte ja an den Scart-Buchsen dieses TV früher meinen VCR angeschlossen gehabt. Und aufgenommen auch direkt über AV. Also wird da ein Signal gesendet. Denke ich.:confused:

    Der DVD-Rec. erkennt ihn nicht. Wenn ich auf autom. Kanalsuche beim DVD-Rec. gehe, erkennt er mir die Analogprogs von der Antenne (nur noch 6 St....), dann das Signal aus Scart des Sat.rec. ---- und sonst nichts. Er müsste doch auch den Scart vom TV erkennen...
    Und. Wenn ich auf "direkt TV Rec" an der Fernbedieung von Pio drücke, kommt die Info "Die Direktaufname steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung" oder so ähnl., ... was soll es, "derzeit"???
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pioneer 520 und Direktaufnehmen vom TV bzw. VideoAnschluß per Cinch

    Ich habe schon mal geschrieben das Dudaserst am TV einstellen musst. Der Loewe sollte das können. Dasstht auch ganz bestimmt in der Anleitung drinn.
    Gruß Gorcon
     
  6. mon-cheri

    mon-cheri Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pioneer 520 und Direktaufnehmen vom TV bzw. VideoAnschluß per Cinch

    Das am TV einstellen: habe alles durchgelesen (TV-Anl)., dort steht nur, wie man Video-Einstellt - na ja, und das ist ja eben schon seit 8 Jahren eingestellt. Und funktionierte auch. D.h., ein Signal GEHT an den AV-Euro-Scart, nur kommt es bei DVD nicht an.
    DVD erkennt die Antenne und den Scart L1 mit Sat-Receiver, den anderen Scart vom TV - nicht.... ein Rätsel....
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht fällt Dir oder jemanden anderen noch was ein, ich wäre dankbar...