1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle St. 14: Kapitelsprung klappt nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von jb08, 2. Januar 2012.

  1. jb08

    jb08 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Euch alle!

    Ich benutze Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection.
    Ich habe ein Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
    Bei der Bearbeitung des Projekts und der Filmerstellung lief noch alles glatt.
    Zum Menuaufbau: Ich habe 8 Kapitel angelegt. Diese dann mit einem Hauptmenu verlinkt. Im Hauptmenu existiert nur der Button Szenenanwahl. (Button "alles abspielen" habe ich entfernt) Mit diesem kann ich wie gewünscht l zu dem Menu mit den 8 Kapiteln springen und diese einzeln anwählen.

    Ich habe vor jedes Kapitel einen Motion-Titel gesetzt, mit dem Hinweis, um was es in dem folgenden Kapitel genau geht.
    Mein Problem: Wenn ich zu den einzelnen Kapiteln springe wird nur bei 5 von 8 Stück der Motion-Titel angezeigt. Bei den anderen 3 beginnt das Kapitel erst direkt nach dem Motion-Titel.

    Habe im Studioprojekt dann natürlich nochmal alles überprüft. Die Kapitel sind aber alle korrekt vor dem Titel gesetzt worden. Sie müßten also auch angezeigt werden.
    Habe das fertige Projekt zum Testen auf eine DVD+RW gebrannt. (mache ich immer, um vorher zu testen, ob alles geht).
    Am PC läuft alles wie gewünscht. Im externen DVD-Player gibt es leider das beschriebene Problem.
    Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt, was ich evtl. falsch gemacht habe? Liegt das Problem evtl. an der DVD+RW?

    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße

    jb
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pinnacle St. 14: Kapitelsprung klappt nicht richtig!

    Hm, das ist doch sehr "speziell". Ich würde mal hier nachfragen -> Videotreffpunkt | Startseite
     
  3. jb08

    jb08 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle St. 14: Kapitelsprung klappt nicht richtig!

    hey, vielen Dank für den Tipp. werde mal nachfragen.
    danke Dir!

    gruß
     

Diese Seite empfehlen