1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV Sat Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von anakin, 21. März 2002.

  1. anakin

    anakin Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Die PCTV Sat hat ja folgende Anschlüsse:

    Aerial input : F-Connector Sat mid freq.
    Video inputs : S-Video (Hosiden socket)
    Composite video (RCA socket)
    Aerial output : F-Connector Sat mid freq.

    Kann ich damit meine Sat-Schüssel (single Universal-LNB) zuerst mit der PCTV Sat verbinden und dann über Aerial output meine dbox anschließen? Will dann zb auf dem PC MTV schauen und auf der DBox gleichzeitig Premiere.

    Danke
     
  2. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anschließen geht schon, dafür sind solche Durchschleifgeschichten ja da. Was aber in der Regel nicht geht ist die gleichzeitige Benutzung beider Geräte. Wenn überhaupt, dann funktioniert das nur, solange beide Empfänger die selbe Polarisation und das selbe Frequenzband benutzen.
    Dein Beispiel MTV/Premiere geht z.B. schonmal nicht, da Premiereworld hauptsächlich auf horizontalen Transpondern liegt und MTV auf einem vertikalen.
    Um es kurz zu fassen: Durchschleifen ist MIST und nichts weiter als eine Notlösung mit zu vielen Einschränkungen.

    Tschüß, Fidel

    [ 22. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Fidel ]</p>
     
  3. anakin

    anakin Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke

    also müsste ich ein double lnb kaufen? oder gibts da einen verteiler für ein single lnb den ich dazwischenschalten kann?
     
  4. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nö. Dafür wird ein Universal Twin oder Quattro Switch LNB benötigt. Die beiden Empfangsgeräte müssen mit jeweils einem Kabel an das LNB angeschlossen werden.
     
  5. anakin

    anakin Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Dik_Grax

    Dik_Grax Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ anakin

    Für weitere Fragen zur PCTV Sat empfehle ich Dir www.pctvsat.com ... ne spitzen site und nicht von Pinnacle!

    Gruß

    :cool: