1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 200e

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ros, 12. Mai 2005.

1. Mr.Gumble

Mr.Gumble Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pinnacle PCTV 200e

Würdet Ihr 200E besitzer denn den kleinen Kasten mitlerweile empfehlen ? Eigentlich schade das die Kiste so ne schlechte Software hat, eigentlich sollte das Teil doch mit seiner aktiven Hirschmann Antenne en riesen Vorteil besitzen!?

Schwanke zwischen der 200E und der Terratec Cingergy T2.

2. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Hirschmann Antenne kann auch keine Wunder vollbringen - wie bereits ziemlich am Anfang dieses Threads von mir berichtet ist ein einfacher (passiver) Ringdipol hier wesentlich effektiver.

Ja, mit der Software hat Pinnacle sich selbst aus der Konkurrenz geschossen - es soll wohl irgendwann Updates geben, aber das Grundkonzept der PMC Software, aufbauend auf .NET und SQL Komponenten von Microsoft, wird wohl nicht angetastet. Damit werden sich Ressourcenverbrauch und Stabilität der Software verm. nicht grundlegend ändern, was das Aus bedeutet, wenn man nicht gerade ein High-End PC oder Notebook besitzt.

Die Hardware ist ok - alternative Software wie Showshifter im Zusammenspiel mit der PCTV 200e beweist es.

Also bis heute gilt - keine Kaufempfehlung, wenn man nicht noch Zusatzsoftware anschaffen will oder schon besitzt

Cheers

3. michaelmuenchen

michaelmuenchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Niemals die 200e!! Wie von Asket geschrieben, funktioniert die SW dermaßen schlecht, inperformant und instabil, das von einem Kauf dringend (mit ruhigem Gewissen) abgeraten werden darf.

Die Terratec hatte ich auch schon zu Hause: Im Vergleich zu der Pinnacle prima SW (braucht kaum Resourcen).....

Viel Glück mit DVB_T!!

4. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
  5. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. derUwe

derUwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch den Fehler gemacht und das Update installiert - die Sender werden zwar gefunden, aber nicht gespeichert !!! Also, wieder alles runter vom Rechner...... *grummel*

7. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So Leute,

ich habe mich auch nach 3 Monaten von der Karte und von Pinnacle verabschiedet.
    Mein Händler war so freundlich und nimmt die Karte zurück, da sie ja nach dem letzten Update gar nicht mehr funktioniert.

Nun muß ich mich wieder nach etwas Neuem umsehen.

Cheers

8. derUwe

derUwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe nochmal alles neu installiert, auch das update.... jetzt funktioniert die karte einwandfrei *freu* :) man muss wohl vorher diesen sql-manager manuell löschen - habe ich zumindest gemacht. :eek:

9. c0bra

c0bra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie sieht es denn inzwischen mit den auslastungen aus?! braucht das immer noch so lange zum starten (sowohl der manager, als auch das media center)?

10. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach dem Update auf 3.2 brauchte das MC bei mir fast 3 mal solange zum Starten, entgegen der Ankündigung einer verkürzten Ladezeit. S.oben.

Cheers