1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 200e

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ros, 12. Mai 2005.

  1. Automatii

    Automatii Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    hauptsache kritik..was?
    die software von showshifter läuft super...nun auch auf meinem Athlon XP Desktop. Das ja erstaunlich.. kaum PC Auslastung, keine störung und wenn ich mich nicht täusche sogar in AC3 bei Pro7 und Sat1 meine Anlage gibt jedenfalls das DolbiDigital Logo aus. wunderbar wenn nun natürlich noch ne Unterstützung für die USB FB kommt (was aber ja gar nicht die Aufgabe von Showshifter ist, aber ich doch sehr dankbar wäre) läuft die karte nun allerbest. Der Empfang ist klasse, alles läuft wie es soll. Schade das Pinnacle das nicht hinbekommen haben.Aber es liegt anscheinend nicht an der Karte. Nagut die haben auch nur die DVB-Referenz chips.
    Zumindest scheint nun die Lösung gefunden zu sein.
    oO(nun muß ich nur alle 15tage meinen PC formatieren*g*) shareware..:D
     
  2. michaelmuenchen

    michaelmuenchen Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Hab mir den Showshifter mal runtergeladen und bin "begeistert" -
    die HW ist also doch kein Sch...t :)
    Warum Pinnacle nicht fähig ist, eine funktionsfähige SW zu liefern, ist mir
    ein Rätsel???

    Der Showshifter funktioniert auf jeden Fall i.V. zum MediaCenter perfekt
    - schaue seit ich die Karte habe, zum ersten Mal eine halbe Stunde
    und kein Aussetzer. Der Process benötigt ca. 18% !!
    Die mitgelieferte SW von Pinnacle, MediaCenter, hat bei mir 50% benötigt,
    nach dem BetaUpdate noch 30-40% und ist halt ständig (nach 30 Sek. bis spätestens 10 Minuten) abgestürzt.

    Also es gibt Hoffnung, vielleicht schaut sich Pinnacle das ja mal an,
    deren SW bietet ja viel mehr Funktionen (die ich gerne nutzen würde),
    stürzt nur ständig ab....

    Also die Pinnacle 200e kostet mit richtiger SW 30 Euro mehr
    (Lizenzgebühren für den TimeShifter)
    .
    Falls jmd noch eine andere SW gefunden hat, bitte hier posten .

    Grüße

    MIchael
    .
     
  3. c0bra

    c0bra Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    hallo

    ich habe auch die probs mit der pinnacle 200e gehabt und habe mir die neuste version von showshifter runtergeladen. nur bei ist das nicht viel besser geworden. ich kann nach wie vor nur ca 2 min fernsehen und dann bleibt das bild stehen bis der showshifter ganz abstürzt. es hat sich zwar gebessert iV zum mediacenter, aber zufrieden bin ich immernoch nicht.

    zu meinem system:

    P4 2,66 Ghz
    256Mb ram
    graka: nvidia geforce 4

    ich hoffe mir kann einer helfen (vllt habe ich auch irgendetwas übersehen, zB updates, neue treiber??)
    BiBa
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Wenn Du sicher bist das es nicht am Empfang liegt:
    Besorge Dir mind. noch 256 MB RAM zusätzlich. Der Speicherverbrauch der PMC Komponenten ist immens hoch - auch wenn Du PMC gar nicht gestartet hast sind davon diverse Komponenten aktiv (z.B. dieser SQL Server). Oder Du schaltest das Laden dieser Teile ab.
    Aber 256 MB sind selbst für Windows XP das Mindeste.

    Cheers

    Übrigends:
    Nach dem Zurückziehen des ersten Updates soll bald ein zweites folgen.
     
  5. c0bra

    c0bra Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    ich habe schon alles vom PCM deinstalliert und auch den sql server deaktiviert

    mein prob ist ja, das ich für 2 min oder so einwandfei sehen kann, kein hacken, keine artefakte, keine tonfehler, (besser als mit meiner alten DVB-t karte - das war eine twinhan magicbox) nur danach stürzt der einfach ab.

    das mit dem ram wollte ich schon einmal machen. das ist nur so ****** teuer (bin noch schüler)

    mal sehen, ich werde dann mal das 2. update erhoffen
     
  6. c0bra

    c0bra Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    so, ich habe jetzt 1024Mb ram und es funx alles prima, thx @ asket_
     
  7. schimi2k

    schimi2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    @Levski

    hallo, ich habe mir heute auch die 200e zugelegt, und habe das selbe problem wie du :( ich bekomme nur 5 sender rein ( die sender, die als letztes dazugekommen sind : MDR,NDR,WDR essen,WDR Dortmund und SW RP )
    ich hatte vorher eine terratec cinergy 1200 wo ich eigentlich immer sehr guten empfang hatte, bis ich einen neuen " besseren " pc gekauft hatte - von DELL ( nich hauen, war günstiger als meinen alten aufzurüsten ) mit dem dell hatte ich nur pixelfehler und stöhrende streifen - und mittlerweile glaube ich den fehler gefunden zu haben - irgendwas mit den PCI steckplätzen scheint da mit der karte net klarzukommen....aber egal

    also ich benutze die selbe stab antenne von skynet wie ich sie auch bei der cinergy benutzt habe - und auch die selbe stelle - also sollte ich eigentlich die selbe empfangstärke besitzen wie vorher - aber pustekuchen

    ich empfange die oben genannten sender mit einer empfangsstärke von 18-21% und einer qualität von 95-100% - also eigentlich n sehr gutes bild

    mit der mitgelieferten antenne bekomme ich auch nur so gerade eben die 5 sender rein, aber da mit schlechterem empfang

    ich weis jetzt nicht, ob es sich lohnt , eine neue stärkere antenne zu kaufen ( mit spiegel und zusatz antenne ) - aber wenn das auch net geht, komm ich mir dann auch n bissi doof vor, wenn ich da wieder bei MM ankomme .... von wegen die sind net blöd - zumal meine erste 200e die ich da gekauft hatte auch direkt kaputt war

    also Levski wenn du dein problem lösen konntest, wäre es dufte wenn du das posten könntest - ich komme übrigens auch aus Bochum - also aus deiner nähe

    schonmal schönen dank
    schimi :winken:
     
  8. Levski

    Levski Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    So, meine Pinnacle-Ausrüstung ist wieder beim Händler, der alles ohne Murren zurücknahm.
    Ich hatte einfach die Nase voll von all dem Einstellen-Ausstellen, Runterfahren-Hochfahren, Fehlemeldungen, Abstürzen, Konfigurieren etc. und dachte beim Lesen dieser und anderer Seiten, daß es ja wohl nicht sein kann, daß man sich mit oder ohne IT-Studium durch die Problemgemengelage durchwühlt und in idversen Foren oder beim Hersteller Rat sucht/holt, bis man ein halbwegs brauchbares Ergebnis hinbekommt. Schade um's Geld und die Zeit. Und es ist doch bedenklich, wenn schrill beworbene Artikel, seien es MP3_Player, Handys oder eben die Pinnacle-Karte (oder auch Terra..-Karte) seitenweise in Foren diskutiert werden, wobei der Haupttenor lautet: "Hilfe, ich komme nicht weiter...."
    Da hole ich mir dann lieber einen billigen kleinen Fernseher, nehme meine DVBT-Antenne "an den langen Arm" und setze mich in den Garten oder sonstwohin (wenn es denn unbedingt sein muß), und alles ist viel leichter...

    @schimi: komme nicht aus Bochum, sondern aus Berlin

    Levski
     
  9. schimi2k

    schimi2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    ups, hab mich dann wohl vertan :eek: dachte du warst das der aus der nähe von dortmund gekommen is .... sorry

    ich habe getz ma ne interne dvbt pci karte vom kollegen ausgeliehen und mit dieser einen sendersuchlauf mit my theatre durchgeführt - und direkt habe ich 30 sender gefunden ( einige doppelt ) - allerdings habe ich ja probleme mit meinen blöden dell rechner und pci DVBT karten :( also einfach mal auf doof die 200e wieder dranngeklemmt und :eek: - ich empfange mit der 200e die selben kanäle, wie mit der internen !!!! und zwar mit ziemlich guter quallität ( um die 26/ 100 )
    wie geht das denn ??? ich habe nichts an der antenne verstellt oder sonst was - danach hab ich ma auf doof wieder n sendersuchlauf mit der 200e gemacht und da wieder nur 5 sender gefunden :confused:

    also wieder die alte kanalliste draufgespielt, die ich mit der internen karte gefunden habe und zack - alles empfangbar....:confused::confused::confused::confused::confused:

    also irgendwie is das doch merkwürdig ! ich habe ausreichend empfang, die antenne is auch ausreichend - aber die 200e findet nur 5 sender wenn se selber suchen muss..... is die nun zu faul zum selber suchen oder liegt da evtl wieder ein defekt vor ? oder watt...also ich teste getz erstmal so die box n bissi aus, und wenns halt nich anders geht, muss ich halt damit leben, wenn die qualli so bleibt

    also bis dennsen
    Schimi
     
  10. schimi2k

    schimi2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    so, das problem mit der sendersuche konnte ich mit den " beta " treibern ( 1.3.5.0 ) lösen - der kleine kasten findet jetzt selbstständig alle sender :D
    (hab ich in dem sceneo forum gefunden ;) )
    ich bin nun auch mit der 200e + My Theatre mehr als zufrieden ( bis jetzt )

    bis denne
    Schimi