1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 200e

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ros, 12. Mai 2005.

1. alex_p

alex_p Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pinnacle PCTV 200e

Also ich kann von diesem Teil leider nur Negatives berichten:

1. Das Paket ist ein einziger Speicherfesser, die Installation dauert ewig und das Hochfahren des Notebooks dauert nach Installation der Software fast doppelt so lang wie vorher.

2. Ich habe die Karte letztendlich nicht zum Laufen gebracht. Trotz unendlich langer Installationsroutine (aber keiner einzigen Fehlermeldung) dann kein Bild/Ton bzw. nicht einmal Sender eingelesen trotz fast 100% Signalqualität.

3. Nach fast drei Wochen Frust mit Deinstallation/Installation etc. habe ich das Teil dann bei meinem sehr kulanten Fachhändler gegen die in einem anderen Thread vielgescholtene Technisat Moditel 1 eingetauscht, die ohne irgendwelche Probleme mit aktuellem Treiber und bekanntem Codec-Patch auf Anhieb funktionierte (die Software ist zwar puristisch - aber sie läuft!).

Fazit: Daumen runter !!!

Alex

2. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@alex_p
    Ein erfreuliches, wenn auch beschwerliches Ende.
    Vielleicht ist es auch das, worauf die Hersteller spekulieren - bei einem Teil der Käufer wird's schon gehen, den fehlenden Umsatz der anderen Hälfte sparen wir bei den Softwareentwicklungskosten einfach ein und schon rechnet sich das Ganze.
    Wenn ich die Diskussion im Pinnacle Forum verfolge - dort diskutiert gelegentlich auch ein Mitarbeiter von Pinnacle mit - dann graut's mir. Immer nach dem Muster: ,,Bei mir geht doch alles, liebe Kunden, was wollt ihr denn" .
    Da sind die Cinergy-Leidgeplagten in diesem Forum noch gut dran.

Cheers

3. michaelmuenchen

michaelmuenchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch die Pinnacle 200e - nach erfolglosen Supportanfragen wegen dem ständigem Geruckel und dem Resourenhunger des Programmes (die Terratec T2 benötigt ca. 50% weniger Resourcen) habe ich entnervt aufgegeben -
    da die keine neue SW liefern (können?) ist vielleicht auch die HW nichts - hoffe aber trotzdem noch auf eine neue SW (Treiber, MediaCenter, videoContro.exe (!) etc.) die den mitgelieferten MediaCenter benutzbar macht (eigentlich eine gute SW, wenn sie nicht ständig hängen würde) ;)

4. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufgeben gilt nicht - höchstens ein Paket zurück an den Händler.
    Gebt das Zeug zurück wenn es nicht läuft - nur sinkende Umsätze verhelfen dem Hersteller zur Einsicht.
    Leider ist aber wohl kein Hersteller in der Lage, ein auf jedem PC/Laptop sauber laufendes Produkt anzubieten. Also bleibt das Risiko beim Kunden.
    Schaut auch mal in das Forum bei www.pinnaclesys.de - nicht gerade erbauend.

Cheers

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich verstehe nicht,warum die Pinnacle PCTV 200e so schlecht ist?Habe eine PCTV USB 2 Box von Pinnacle,läuft wunderbar mit Analogkabel am Laptop.Habe jetzt aber ein Medion MD 95400 von Aldi mit Digital PCMCIA Karte,den anderen Laptop hat jetzt mein Bruder.Ich denke mit Digital soll alles besser und einfacher sein und nicht schlechter.
    Gruß
    Siegi

6. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So schlecht ist sie nun auch nicht. Es soll Leute geben da läuft die Box ganz gut, auf anderen Konfigurationen dagegen gar nicht.
    Es ist ja auch die Software, welche die Probleme bereitet, und die ist mit der Version 3 wohl neu und anscheinend nur sehr oberflächlich bei Pinnacle getestet und fehlerbereinigt worden.
    Das Ergebnis: Das Produkt bekommt einen schlechten Ruf und die ganze Entwicklungsarbeit ist für die Katz, weil kein Absatz.

Cheers

PS: Im Pinnacle Forum http://webboard.pinnaclesys.com/read_forums.asp?WebboardID=13&SectionID=118&lng=2 wurde schon ein Patch angekündigt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  7. Reber

Reber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich kann Die nur in allen Punkten Recht geben, die PCTV 200e ist Schrott. Ich bastle jetzt schon die 3. Woche herum. Der Support gibt immer die gleichen stereotypen Ratschläge, die natürlich alle nicht funktionieren.
    Ich sehe auch nicht ein, warum ich mir meinen halben PC platt machen muss, damit dieses blöde Ding funktioniert.

Fazit: nervig und absolut unbrauchbar

Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das Ding richtig funktioniert???

MfG Petra

8. Automatii

Automatii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gibt es jemanden bei dem die karte funktioniert?
    muss ich eindeutig mit JA beantworten.. und NEIN ich bin kein Pinnacle Mitarbeiter :D

hatte auch lange hin und her überlegt, nur da selbst hauppauge kein funktionsempfehlenswertes Gerät auf dem Markt hat, habe ich es einfach drauf ankommen lassen.
    Auf meinem Laptop einem Samsung Centrion 1.6 läuft die Karte einwandfrei..
    Seit heute mit den neuen 3.1beta treibern sogar noch flüssiger, okay die Auslastung ist bei ca 40-50% aber aufnehmen / timeshift alles funzt.Und ich wohne sogar im DVB-t Randgebiet, wo eine Aussenantenne empfohlen wird!!

Aber auf meinem Desktop ein Athlon XP 1800 ist nur 30sec TV-Genuss zu erhalten, woran das liegt, das weiß wohl keiner..
    Die Info auf der Packung P4 HT und Centrino bevorzugt, scheint aber der Hinweis zu sein!

9. Sizzie

Sizzie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, die Hardware ist gar nicht schlecht, nur die Software taugt leider nix.
    Viel zu aufgebläht, instabil und ressourcenhungrig.
    Probiert mal die aktuelle Showshifter Software (v3.12) mit der 200e -> läuft prima !
    Nur die Pinnacle Fernbedienung geht momentan noch nicht damit, weil Showshifter allgemein z.Z. noch keine USB Fernbedienungen unterstützt.
    Das soll zwar bereits in Arbeit sein, aber wer braucht schon tatsächlich 'ne Fernbedienung am PC... Firlefanz!

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Eine FB am PC ist kein Firlefanz.Willst Du jedesmal aus dem Sessel aufstehen und Senderwechsel,Diaschau etc. am PC mit der Maus machen?Ich habe im Büro oben einen LCD 30".Da ist der PC dran und ich sehe auch fern oder Urlaubsdias.Sicher ist das AUfstehen gesund,aber beim Zappen will ich nicht dauernd hinlaufen.
    Gruß
    Siegi:winken: