1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 200e

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ros, 12. Mai 2005.

  1. Automatii

    Automatii Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    mal als positiven Eindruck:
    - auf meinem Samsung 1.6 Centrino läuft die Karte ruckelfrei und 1A. trotz Region in der Dachantenne erforderlich ist.

    negativ
    - auf meinem Desktop nen 1.8Ghz Athlon XP die gleichen Probleme wie bei euch..kurz OK und dann nach 30sec ruckeln und aussetzer auf jedem Kanal

    Auf der Verpackung steht : "runs great on P4HT und Centrino" liegts an dem 2MB Level 2 CAche den die anderen Prozessoren nicht haben? wäre aber auch unnsinig.. das bissel MPEG2 wiedergeben..das ist doch nicht die Belastung..

    Hoffe es wird noch eine Lösung/Update angeboten
     
  2. jott

    jott Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Pinnacle 200e : Aufnahme aus standby

    Tach zusammen!!!

    Ich bin kurz davor mir diese Box zu kaufen! Gibt es jemanden, der mir UNBEDINGT von dieser Heirat abraten will?!? :)

    Ne... meine Frage (letzte Hürde zur Kaufentscheidung!):

    Kann ich eine programmierte Aufnahme auch aus dem Rechner-Standby starten (und schliesslich auch den Rechner nach der Aufnahme wieder "schlafen legen"?

    AHOI

    jott
     
  3. gw1

    gw1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Hallo,

    hab mich jetzt eine zeitlang nicht mehr gemeldet wegen Arbeit.
    Was ich festgestellt habe ist folgendes:
    Es gibt beim Senderscan die Funktion Calibrate. Bei der kann man einen gefundenen Sender auswählen und in einem Minibildchen ansehen und hören. Gleichzeitig wird ja da sowohl die Empfangsqualität und Stärke angezeigt. Und egal welchen Sender ich wähle, der eine Wert bewegt sich zwischen 85 - 100% und der andere zwischen 20 - 25.
    Das beste ist aber, daß hier auch das Bild immer wieder mal hängen bleibt, obwohl weder die Empfangsqualität noch die Stärke in dem Moment nach unten gehen.
    Aber auch wenn das Bild hängen bleibt variiert die Empfangsqualität und Stärke zwischen den angegebenen Werten - was für mich heißt, daß weiter empfangen, aber nicht mehr angezeigt wird. Wahrscheinlich ein blöder Fehler in der SW.
    Da wir hier so ziemlich alle das Problem haben, denke ich auch, daß Pinnacle die SW nicht ausreichend testet.

    Ich habe noch versucht die 200e an einem älteren PC zum laufen zu bekommen (1GHz, 256 MB) über ein extra USB2.0-board. Es wurden alle Sender gefunden und 2 davon können auch ruckelfrei angesehen werden, die anderen leider nicht. Außerdem ist hier die CPU-Auslastung extrem hoch bei 90% !!!!!!!!!!!!
    Also kann man den PC entweder zum Fernsehen oder zum Arbeiten benutzen. Großer Mist ist das.

    Also falls ein Typ von Pinnacle das hier lesen sollte:
    Hinsetzen, SW testen, verbessern, wieder testen und falls es besser geworden ist kostenlos für download bereitstellen und das möglichst schnell
     
  4. malau

    malau Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Hallo,


    bei meinem Pinnacle PCTV 200e lag die Software CD Version 3.0a bei vom Mai 2005 dürfte wohl die neue Version sein. Warum soll es jetzt schon ein Update geben?

    Gruß

    malau
     
  5. gw1

    gw1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Weil die SW anscheinend fehlerhaft ist!

    Gruß

    Gerhard
     
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Das ist das Update - würde ich mal behaupten.
     
  7. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Das hoffe ich auch das die Probleme durch die Software verursacht sind - alles andere wäre fatal.
    Das die Software nicht ausreichend getestet ist wird im Verlauf der Benutzung immer offensichtlicher. Nachdem ich zu Beginn von der TV-ähnlichen (Fern-)bedienung noch angetan war, stellt sich jetzt eine gewisse Ernüchterung ein.
    Ich denke ein 2 stündiger Praxistest bei Pinnacle hätte schon eine lange Liste der Fehler auflaufen lassen müssen - ich bin auch überzeugt davon das sie diese Liste haben. Nur - das Produkt mußte eben schnell und gem. der CeBit Ankündigung auf den Markt.

    Cheers
     
  8. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle 200e : Aufnahme aus standby

    Ob das je eine Firma hinbekommt ? Pinnacle nicht.
    Nach einem Standby hat sich nix mehr gerührt - geschweige denn die Möglichkeit, so etwas in der Software einzustellen.

    Cheers

    PS: Ich habe in meinem PC-BIOS einen RTC Timer, der zu definierten Zeiten den Rechner starten kann. Wenn man das geschickt mit Autostart und dem Scheduler sowie einem zeitgesteuerten Shutdown verbindet, läßt sich das realisieren.
    Ich hab so schon einen 3 Teiler (über 5 Stunden Film) mit meiner Hauppauge DEC 2000 T aufgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. jott

    jott Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aufnahme aus Standby: Pinnacle PCTV 200e

    Moin zusammen! Moin auch Asket!!!

    Also, die Frage, ob das jemand hinbekommt, die kann ich Dir gerne beantworten: ja.

    Und zwar habe ich ein DEC 2000 von Haupauge und die mitgelieferte Software schafft das: Timer stellt den Aufnahmewunsch in die Liste der "Geplanten Tasks" ein und die Rechenmaschine wacht auf, Recorder nimmt auf. Aufnahme fettich, Rechnenmaschine legt sich schlafen. So.

    An alle: es geht WIRKLICH nicht?!?


    jott
     
  10. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme aus Standby: Pinnacle PCTV 200e

    Das's ja 'n Ding. Ich hab das Teil ja auch, allerdings nicht die neueste Softwareversion, klappte nie bei mir.
    Das die Hauppauge den Umweg über den Windows Scheduler geht wußte ich, im Prinzip hab ich ja auch nix anderes gemacht. Na ja, ist eben doch nicht so schlecht das Teil.

    Cheers