1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 200e

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ros, 12. Mai 2005.

1. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pinnacle PCTV 200e

Hallo Software,,entwickler" von Pinnacle - hergehört: Der Kunde meldet einen Fehler:

Nachdem eine Aufnahme getätigt wurde, läßt sich das Programm nicht mehr weiterschalten. PMC ist trotz gestoppter Aufnahme der Meinung, diese liefe noch und verweigert deshalb die Fortschaltung. Versucht man PMC zu beenden, wird man gefragt ob man wirklich dei Aufnahme stoppen wolle.

Also einen richtigen Praxistest überläßt man wohl wieder den Kunden. Ich hab halt nur so wenig Zeit - ich muß bei meinem Brötchengeber nämlich funktionierende Installationen abliefern.

Cheers

2. catch

catch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, hier eine kleine aber entscheidende Frage, die mich schon seit zwei Tagen beschäftigt:

Beim Sender-Scan werden nur die lokalen Programme wie z.B. WDR erkannt. Trotz Anschluß einer anderen aktiven Antenne bzw. Dachantenne
    erweitert sich nicht das Programmspektrum. Die Empfangsstärke liegt bei allen probierten Antennen zw. 20 und 30, die Signalqulität liegt bei höher 90. Habe vorher mit der USB-Box von BNP alle Sender mehr oder weniger störungsfrei mit einer passiven Antenne empfangen können. Systemanforderungen sind mehr als erfüllt. Gibt es eine Lösung?
    Danke und Gruß.

3. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheint ein ähnliches Phänomen wie bei anderen USB Boxen zu sein. Eine Signalstärke von über 23 % erreiche ich nicht mal bei Anschluß an meine Hausantennenanlage. Da scheint zuviel Fudd anzukommen. Das macht die Box zu. Ich würde mit der passiven Antenne versuchen den Standort zu verbessern. (Ah ja. Hast Du ja). Weiß ja nicht wie weit weg der nächste Sender ist.
    Zum Test kann man sich an eine guten Antennenanlage mit einem regelbaren Dämpfungssteller anschließen und testen. Wenn man dann keinen Kompromiß findet sollte man die Box zurückgeben.

Cheers

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  4. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was bleibt übrig ?

Ein Active Movie Window !
    Eine längere Aufnahme endete in dem bekannten Stehenbleiben des Bilds und Ton - ob die Aufnahme weiterlief kann ich erst morgen sagen (hab kein Bock mehr auf Analsyse). Jedenfalls blieb nach Abschießen des PMC ein bedeutsames Fenster namens ActiveMovie Windows stehen, in dem gem. dem bekannten Fehler das Bild einzelbildweise angezeigt wurde.

Wer ist jetzt dran ?

Cheers

5. catch

catch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und Danke für den Tipp,

habe trotz Signalreduzierung (Signalstärke um 20) immer noch die gleichen Lokalsender im Angebot (in gleich guter Qualität). Mein Standort ist im tiefsten Ruhrgebiet direkt zwischen Dortmund und Bochum, so dass der Empfagnsstandort eigentlich nicht nachteilig sein dürfte. Ich finde es einfach wenig schlüssig, dass ich zwar gut empfange, jedoch leider nur die Sender die meine Oma so gerne schaut. Kann es vielleicht daran liegen, dass die Box einen bestimmten Frequenzbereich ausläßt? Oder andere Treiber installiert werden müssen (verzweifelte Lösungsversuche!).
    Vielen Dank, dass ihr euch mit mir den Kopf zerbrecht!:eek:

6. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ich kenn mich bei Euch da unten net so aus.
    Wenn Du hier guggst: http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/images/DVB-TTab1.gif

senden eigentlich alle Kanäle mit gleicher Leistung - und 50 kW ist nicht wenig für DVB-T . Müßtest Du mal vergleichen welche Kanäle kommen und welche nicht.
    Sonst fällt mir da auch nix mehr zu ein. Ein Treiberproblem würde ich ausschließen.

Cheers

7. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Levski Du hast schon im Pinnacle Forum gepostet - da liest wohl auch ein Pinnacle Mitarbeiter mit. Kannst Du ihn mal bitte auf dieses Forum hinweisen - ich möchte mich jetzt nicht da auch noch anmelden.
    Angeblich soll's wohl in Kürze ein Update für die MediaCenter Software 3 geben - ich denke das tut not.

Cheers

8. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was bleibt übrig ?

Sie lief weiter - allerdings völlig unbrauchbar. ProjectX hat an der Stelle Schluß gemacht. WinDVD spielte den Stream allerdings weiter ab, so wie er zu sehen war : Ruckel - die - Zuckel - die Stop :D

Cheers

9. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Empfang in Berlin - und neue Ungereimtheiten bei PMC

Konnte gestern wegen Wartezeit in Tegel dort den Empfang im stehenden KfZ testen. Mit der Hirschmann-Antenne dran, hinter der Frontscheibe, und Notebook im Batteriebetrieb. Was den Empfang anging gab's da gar nichts zu meckern, nur bei Kanal 5 mußte man etwas ausrichten.

Das PMC leistete sich allerdings wieder neue Spirenzchen - es war der Meinung es liefe noch eine Aufnahme und war nicht dazu zu bewegen, den Sender umzuschalten. Auch nach Bestätigung der Frage mit JA, wollen Sie die Aufnahme stoppen. Völlig ignorant das Teil.
    Erst nach Start des PMC-Service ließ sich der Haken lösen. Wie schon beschrieben ist dieser Service wohl mit allem, was Aufnahme heißt, betraut und setzt den Status entspechend. Das PMC selbst fragt nur ab.
    Es ist also besser diesen Service aus Speichergeiz nicht am automatischen Starten zu hindern.

Auch die Bedienung des PMC offenbart immer mehr Schwächen - es ist oftmals nicht nachvollziehbar, warum jetzt jene Darstellung erscheint (EPG) oder Anzeigen nicht verschwinden (Status der Sendung).

Mittlerweile bin ich auf das Update gespannt - es ist doch immer wieder das Gleiche.

Cheers

10. Levski

Levski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Asket_

Danke für die Antworten, habe Pinnacle auf dieses Forum hingewiesen;
    mein von Dir angesprochenes Posting blieb leider ohne befriedigende Antwort; langsam vergeht mir der Spaß, sofern es ihn überhaupt gab. Ich habe auch keine Lust, mir immer wieder alles neu ein- und umzustellen, nur um 'mal schnell einen FIlm oder nachrichten sehen zu können.
    Werde noch 1-2 Veruche machen und dann, wenn es wieder zuuuu aufwendig ist, das Teil zurückgeben; möchte nicht zum Sklaven einer Maschine werden.
    Einstweilen werde ich aber noch interessiert die Diskussion hier weiterverfolgen, vielleicht kommt ja noch einmal der Blitz der Erkenntnis vom Himmel.

Gruß Levski