1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pinnacle PCTV 200e

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ros, 12. Mai 2005.

  1. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Ich interessiere mich für die Box,
    habe aber noch einige Fragen vor dem Kauf!

    -Wie genau lässt sich die Antenne/Box am Laptop befestigen?
    -Besitzt die Software eine Zoom Funktion, d.h. kann ich z.B ein 4:3 Bild auf einem Widescreen Laptop auf Vollbild zoomen?

    Danke

    Herbie
     
  2. lemming2381

    lemming2381 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    hi herbie
    die box lässt sich mit einer halterung direkt am notebookbildschirm befestigen
    und klar kann man ein 4:3 bild auf 16:10 widescreen zoomen das ist kein problem

    lemming2381
     
  3. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    @XXLHerbie
    -Wie genau lässt sich die Antenne/Box am Laptop befestigen?

    Dazu wird ein Plastikclip mitgeliefert - man hängt das Ganze dann an den geöffneten Notebookbildschirm (Oberseite :D ) . Die Anordnung glänzt aber nicht durch herausragende Stabilität. Da man je nach Bedingungen den besten Empfangsplatz peilen muß ist es besser nur die Box zu bewegen.

    -Besitzt die Software eine Zoom Funktion, d.h. kann ich z.B ein 4:3 Bild auf einem Widescreen Laptop auf Vollbild zoomen?
    Man kann auf Vollbild schalten, allerdings hab ich bei 16:9 Ausstrahlungen schon die mal ,,Eierköppe" gehabt - konnte das aber noch nicht näher verfolgen.

    Cheers
     
  4. primo99

    primo99 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Hi
    Meine Schnittstelle COM 1 funktioniert wieder. Danke für den Typ mit der Fernbedienung. Ab morgen kann ich die Karte richtig testen wenn in München
    DVB-T in Betrieb geht.

    MFG

    primo99
     
  5. gw1

    gw1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Hallo,

    ich habe mir gestern auch die 200e von Pinnacle gekauft. Die Installation war problemlos - der Betrieb allerdings nicht.

    Ich kann alle in München gesendeten Programme empfangen, aber das Fernsehbild bleibt nach beliebiger Zeit (2 sec - 5 min) einfach stehen (egal welcher Sender) und ich kann das programm nur noch beenden.

    Wen ich allerdings auch Radio umschalte und anschließend wieder auf TV beginnt das alles wieder von vorne.

    Weiß hier jemand Abhilfe?

    Habe einen Sony-Vaio PC mit 2.6 GHz - sollte also nicht zu langsam sein.

    Gruß

    Gerhard
     
  6. jochi242

    jochi242 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    in den meisten fällen liegt es an der empfangsstärke.
    habe nämlich auch probleme mit meinem desktop, der anscheint im falschen zimmer steht, zwecks antennen-signal. will es noch mal mit der hausantenne austesten. dazu muß ich aber erst mal ein wenig auf dem dachboden basteln.
    mit meinem notebook klappt alles supi(1,4 centrino, 512mb), es sei denn, das signal wird zu schwach. denn hängt er sich auch auf...
     
  7. gw1

    gw1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Also an der Empfangsstärke kann das wohl nicht liegen. Die wird mit 17 bis 25 angezeigt bei einer Empfangsqualität von 90 - 100%. Aber selbst wenn das so wäre, warum bleibt das Ding denn hängen und macht nicht weiter, wenn der Empfang wieder besser wird?
     
  8. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e


    Bei mir geht mit diesem Schrotthaufen von Pinnacle gar nichts. Frisst nur unnötig Ressourcen.
    Trotz 95-100% Signalqualität und 20-30% Signalstärke nicht mal Senderkennung geschweige denn Bild/Ton. Habe auch ein Sony-Vaio-Notebook (allerdings älteres Modell). Ob sich da irgendwas Hardwaremässig nicht verträgt?
    Der Pinnacle-Support ist jedenfalls ratlos. Bin geneigt, das Teil in den Müll zu pfeffern und mir die Moditel Von Technisat zuzulegen. Aber mit der gibts ja wohl auch Probleme (vgl. anderer Thread).
     
  9. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    So Leute, nach meinen ersten Erfahrungsberichten hatte ich diverse Problemchen, die ich nicht eindeutig reproduzieren konnte. Deshalb bin ich auch nicht vorschnell hier im Forum darüber hergezogen. Das ging über die bereits erwähnte Behäbigkeit des PMC, Blinken der Empfangs-LED im Sekundentakt (kein Empfang) bis zur Abhängigkeit des Empfangs von der Helligkeit des Bildschirms.

    Nachdem ich nochmals die Mindestanforderungen und meinen Taskmanager zur Rate gezogen hatte (ich erwähnte es bereits, und den anderen Forumsteilnehmern ist es auch schon aufgefallen), habe ich mir heute 256 MB RAM mehr in den Topflappen gebaut, quasi verdoppelt.
    Und - oh Wunder, nicht nur XP startet in nie gesehener Geschwindigkeit, auch der Empfang ist stabil auf allen Kanälen selbst mit der Mini-Rehweib-Antenne, die in meinem Initialtest schon ziemlich mies abgeschnitten hatte.

    Also - vergeßt alles unter 512 MB Arbeitsspeicher. Nicht das ich diesen Speicherwahn unterstützen würde, aber es liegt auch am (Betriebs-) System und seinen Komponenten.

    Cheers
     
  10. gw1

    gw1 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pinnacle PCTV 200e

    Also haben tut mein PC 1256 MB Arbeitsspeicher, das sollte wohl langen.
    Auf verschiedenes Umstellen der Antenne hat nichts gebracht. Vor allem bleibt die SW wohl hängen, aber die Antenne zeigt immer noch das gelbe Licht für den Empfang an. Und wie schon gesagt, wenn ich auf Radio und wieder zurüch zu TV schalte läuft es wieder eine zeitlang gut (ohne Aussetzer und Ruckler).

    Gruß