1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pink Floyd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 27. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pink Floyd

    Bei Pink Floyd brauchst Du Dir in dieser Hinsicht überhaupt keine Sorgen machen. ;)

    Das einzige was man nicht kaufen darf sind irgendwelche Bootlegs die klingen wirklich wie ein Eimer. (von Puls gabs damals sogar eins im Mediamarkt :eek:)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pink Floyd

    Pink Floyd sind da Perfektionisten. Deren CDs sind immer wieder ein Genuß!
    Selbiges gilt auch für Genesis! Deren CDs sind auch exzelente Produktionen.

    Bei (bekannten) deutschen Produktionen sind meine Favoriten Grönemeyer und Onkelz (ab EINS - also wo Weidner selber am Mischpult saß, davor war irgendwie was aufnehmen), bzw. die Weidner Soloproduktionen. Beide (sowohl Grönemeyer also auch die Onkelz) haben auch schon exzelente 5.1 Abmischungen auf den Markt gebracht.

    Ganz schlimm finde ich bei deutschem Material diese Pseudorock Geschichten wie Sportfreunde Stille oder auch die ganzen Weiblicher Sänger Dinger wie Silbermond, Wir Sind Helden oder Juli, wo man bei den Alben immer das Gefühl hat, die hätten im Studio Watte auf die Mikrophone und Tonabnehmer gestopft.

    Gruselig! :eek:
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pink Floyd

    Das ist zum großen Teil richtig und aus der Sicht von Klangästheten vollkommen unverständlich. Meinereiner hat auch zum großen Teil genau deswegen aufgehört noch Musik zu kaufen.

    Die beiden für mich anstehenden Alben des Jahres, "Rock Or Bust" und "The Endless River" sind davon natürlich ausgenommen.

    Für mich wäre eine Datei im Format von FLAC und als unverbasteltetes Mastering eine Sache, die mich wieder Geld für Musik in die Hand nehmen ließe.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pink Floyd

    Ich glaub ich muss mir jetzt The Divison Bell reinziehen...
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Pink Floyd

    Gut zu wissen. Hab mir nämlich gerade zwei auf meine Wunschliste gesetzt, die ich das letzte Mal zu DDR-Zeiten in der Bibliothek als LP oder Kassette ausgeliehen hatte :winken:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pink Floyd



    Genau das werde ich nachher auch machen, wenn ich endlich mal zu Hause bin.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pink Floyd

    Ich habe die CD + BluRay mir auch schon vor einiger Zeit vorbestellt. die 41€uro sind es mir Wert.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Pink Floyd

    Ich hör' jetzt "A Saucerful of Secrets". Das klingt für meine Ohren deutlich strukturierter, melodiöser und allgemein schon eher nach "Pink Floyd". Gefällt mir bisher recht gut. War aber auch das Album, wo sich die Erkrankung von Syd Barret deutlich zeigte, bis man sich schließlich von ihm trennte. Tragisches Album sozusagen.
     
  9. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pink Floyd

    Auf diesem 2. Album ist aber auch nur noch ein Stück von Barrett enthalten - hat mit ihm also eigentlich nichts mehr zu tun.
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Pink Floyd

    Mei, Dirk.. heute arbeitest du dich aber durch die Musikgeschichte! :D

    Die Zeit vor Dark Side of the Moon war für mich zu experimentell. Konnte ich nie was mit anfangen.

    Dann kam Mastermind Alan Parsons daher und hat die (Musik-) Ideen der Jungs mal vernünftig abgemischt.
    Und was kam dabei raus..?
    Die Platte ist in Amerika immer noch in den Charts aufgelistet. Zeitlose Musik eben,. ;)