1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pink Floyd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 27. Oktober 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pink Floyd

    Nein der Tod von Richard Wright kam zu vor das Album zu vollenden.
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Pink Floyd

    Eindeutig Pink Floyd nach Roger Waters. :D

    Konnte mich nie wirklich mit seiner Stimme anfreunden. Aber.. natürlich gefallen mir Stücke wie Comfortably Numb oder Money.
    Da hat aber auch David Gilmour gesungen. ;)

    High Hopes ist eines meiner Lieblingsstücke.
    Der Rausschmiss von RW in den 80ern war eine Befreiung für die restlichen Bandmitgliedern.

    Syd Barrett hat wohl zu intensiv an den Drogen genascht.
    Heutzutage kann ich mir die Musik mit ihm nicht mehr anhören. :eek:

    Die Geschichte der Band ist aber wirklich interessant, Dirk. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2014
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Pink Floyd

    mal ehrlich: singen konnte von denen doch noch nie einer, oder? :confused: ;)
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Pink Floyd

    Also.. ich find die Stimme von DG eigentlich sehr angenehm.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pink Floyd

    Sehe ich genauso.
    Roger Waters war wohl meist zu besoffen dazu. (zB. bei Live The Wall) auch klanglich war das Ausschuss.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pink Floyd

    Das Gefühl das mit dem alter auch die Vorliebe für komplexere Musik zunimmt und natürlich hängt es auch viel von der Qualität der eigenen Anlage ab.
    Leider gibt es aber kaum noch gut produzierte Musik. Meist ist es doch nur noch "alle Regler auf und volle Lautstärke". Ein Minimum an Dynamik geht aktuellen Produktionen doch vollkommen ab ... leider. :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pink Floyd

    Volle Zustimmung.

    Bei Pink Floyd kann man wirklich noch jedes Instrument einzeln heraus hören ohne das es in einer "Klangpampe" untergeht.
    Mir gefällt auch vor allem die Art wie David Gilmour die Gitarre(n) spielen kann. (der hat ja einen ganzen LKW zur Auswahl) und wechselt diese oft sogar innerhalb eines Liedes. (weil die eben alle anders klingen)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Pink Floyd

    Seinerzeit habe ich, auch aus einem gewissen Nachholbedaf heraus und in den 90er Jahren, jede Menge Musik gekauft, darunter viele remasterte Alben. Ein ganzer Haufen liegt da nur reingehört herum, andere wurden ständig gedudelt. War halt die stressige Zeit vom Vater sein, Scheidung, Neuanfang mit Hausbau und nun endlich Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens. Musik hören, Gitarre spielen, Bücher lesen.

    Derzeit sind Led Zeppelin I- IV und no quarter dran. Wenn man sich in die Zeit zurück versetzt und Nachgekommenes ausblendet, dann ist Jimmys Gitarrenspiel revolutionär gewesen.

    Ich kann den alten Barden insgesamt und trotz nach lassendem Gehör viel abgewinnen, allein dadurch, dass man wirklich hinhört, sich auf die Musik einlässt und den Alltag ausblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Pink Floyd

    Ich hör gerade "The Piper at the Gates of Dawn". Das klingt alles sehr roh und ungeschliffen, und Syd Barret ist alles andere als ein begnadeter Sänger. Klingt aber trotzdem irgendwie cool. Wie eine Zeitreise halt. :cool:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pink Floyd

    In den 90ern konnte man "Remasterd" Alben auch noch kaufen.
    Heute würde ich die Finger davon lassen. Die neuen "Remastered" sind leider of genau die gleiche Klangpampe wie aktuelle Produktionen. Rauschunterdrückung bis zum abwicken und mindestens doppelt so laut. Klangpampe halt.
    Habe mir mal von einem Kollegen die Remastered der Toten Hosen (Ein kleines bisschen Horrorshow) ausgeliehen und war entsetzt.
    Die ist einfach nur viel lauter aber meine Erstauflage klingt zigfach besser. Die Neuauflagen sind einfach nur noch "For MP3 Player mit 10 EUR In-Ears" abgemischt! :(