1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pincodes auslesen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 14. Mai 2005.

1. Roger 2

Roger 2 Guest

Anzeige
    AW: pincodes auslesen

Na seiner Freundin sollte man(n) hin & wieder auch mal eine kleine Aufmerksamkeit überreichen, also sei nicht so geizig ;) Sonst sitzt Du auch bald wie ich mit 10 Fernsehern aber ohne Frau da :D

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Bei EBay wird nur Schrott verkauft, irgendwas ist da immer faul, wenn man Glück hat, ist es nur eine Kleinigkeit, manchmal sind es aber auch richtig dicke Dinger und man zahlt dann insgesamt 150€ oder mehr, bis die Box wieder richtig läuft. Fazit: nur was für Freaks, sonst besser Finger weg!

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine freundin ist da nicht so. die beschwert sich eher, wenn ich ihr zuviel schenke.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eigentlich bin ich ja ein technik-freak...meine brieftasche macht da nicht mit. wenn ich genug geld hätte, hätte ich schon lange eine dreambox oder zumindest eine d-box 2...also satversion, denn im gegensatz zu meiner freundin hab ich kein kabel !

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kam mir gleich nicht richtig vor, da hab ich mal eine Versuchsreihe gestartet...

Beteiligt:
    1 x Sat-DBox1 mit Originalsoftware BN1.3
    3 x BlueCAM (1 x SW 2.02E verheiratet, 1 x SW 2.01D verheiratet, 1 x SW 2.01E unverheiratet)
    3 x Smartcard (1 x S01, 1 x C *** non Z Länderkennung TEL (Kabel), 1 x D *** non Z)

Ergebnisse:

1. BlueCAM mit SW 2.01E unverheiratet
    - bei S01 normale Schlüsselabfrage, Eingabe wird akzeptiert, Premiere wird entschlüsselt
    - bei C *** non Z Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt", Eingabe wird trotzdem akzeptiert, Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt" bei allen verschlüsselten Programmen
    - bei D *** non Z Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt", Eingabe wird trotzdem akzeptiert, Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt" bei allen verschlüsselten Programmen

2. BlueCAM mit SW 2.01D verheiratet
    - bei S01 Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt", Eingabe wird trotzdem akzeptiert, Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt" bei allen verschlüsselten Programmen
    - bei D *** non Z Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt", Eingabe wird trotzdem akzeptiert, Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt" bei allen verschlüsselten Programmen
    - bei C *** non Z Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt", Eingabe wird trotzdem akzeptiert, Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt" bei allen verschlüsselten Programmen

3. BlueCAM mit SW 2.02E verheiratet
    - bei S01 Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt", Eingabe wird trotzdem akzeptiert, Meldung "Die Karte ist falsch eingesteckt" bei allen verschlüsselten Programmen

Sieht für mich also ganz so aus, als ob das CAM und die Software beim DBox-Schlüssels nicht so pingelig ist, was die Akzeptanz der Karte betrifft. Wenns darum geht zu entscheiden, ob die Karte tauglich ist, um entschlüsseln zu können sieht es natürlich ganz anders aus.

@LHB
    Ich würde empfehlen, wenn Du die Möglichkeit hast jemanden mit DVB2000 den DBox-Schlüssel der erhaltenen Karte auslesen zu lassen, dies einfach mal auszuprobieren.

Wenn Du magst biete ich Dir auch gerne an, mir Deine Karte zuzuschicken und ich lese den DBox-Schlüssel aus. Erfolg kann ich natürlich nicht garantieren.

Wie verhält sich denn die Box bei der Abfrage ? Kommt die Meldung "Bitte geben Sie Ihren DBox Schlüssel ein" oder "Die Karte ist falsch eingesteckt". Im ersteren Fall kann ein verheiratetes CAM nicht das Problem sein, da dann die andere Meldung kommen würde. Was für eine Karte hast Du denn bekommen ?
    D *** oder C *** ? Steht da ein Z hinter oder nicht ? (sollte nicht)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bitte geben sie ihren box schlüssel ein

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist das Modul nicht verheiratet.
    Ich würde davon ausgehen, dass tatsächlich der Code (DBox Schlüssel einfach nicht '0000' ist).

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja und deswegen würde ich das gerne machen lassen.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mir war so, als ob der Boxschlüssel nichts mit der Karte zu tun hat. Schon mal eine Flash-Reset gemacht oder den Typen von dem du sie hast den Schlüssel erfragt?

Vielleicht auch 1234?

10. Roger 2

Roger 2 Guest

Das stimmt leider nicht, das hat sehr wohl was mit der Karte zu tun, genaugenommen ist der PIN da gespeichert, ebenso die Jugendschutz PIN, die ist aber bei einer Funktionskarte eh nicht aktiv