1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 16. Dezember 2007.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    gelöscht
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Jepp,in diesen 599€ ist auch schon die Kaltmiete+Heizkosen drinn.
    Das bekommt er so vom Amt und muß davon (über)leben.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Was macht es denn für Sinn auf der anderen Seite, wenn auch der Staat die Krise bei der PIN Group fördert.
    Das Postmonopol ist doch gar nciht richtig abgeschafft worden. Warum ist die Deutsche Post von der Umsatzsteuer befreit und von der Unfallversicherungspflicht. Das ist auch eine starke Wettbewerbsverzerrung die der Staat zu verschulden hat durch die ganzen Subventionen.

    Ohne diese Subventionen könnte man eigentlich auf PIN einprügeln, wie heute bei Nokia. Aber mit diesen Subventionen hat der Staat diese Krise zum großen Teil selbst mitverschuldet und das perfide daran: Die Steuerzahler haben für das Entstehen dieser Krise soagr gezahlt, damit sie jetzt zahlen dürfen um die Krise zu bewältigen. Im Grunde absolut irre!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Also kleine Unterschiede gibt es schon!
    Die Post schafft es oft nicht einen Brief zuzustellen.
    Dann geht er zurück zum Empfänger.
    Das gibt dann riesig Ärger wenn der Brief wichtig ist.
    Wenn der Mann von TNT das mal nicht auf die Reihe bekommt, kommt der Brief doch noch mit dem Stempel 2. Zustellversuch bei mir an.
    Warum ist die Post dazu nicht in der Lage?
    Ist doch sicher nicht mehr Aufwand als ihn zurück gehen zu lassen? :confused:
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    das ist aber sehr subjektiv, so dinge wie du hier schildest hab ich umgekehrt also mit tnt und co auch schon erlebt. z.b. das mir schriftlich mitgeteilt wurde ich sollte doch das paket im dpd versandzentrum (60 km weit weg) abholen, weil ich nicht anzutreffen war. problem war: ich war zuhause als die type das ding in den postkasten warf ohne zu klingeln!
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Wie gesagt, bei mir kommen Briefe von der Post oder vorbezahlte Pakete mit DHL oft nicht an.
    Hab auch herausgefunden an was das liegt.
    Wird alles einfach im großen Stapel eins weiter im Altenheim abgegeben.
    Die kontrollieren das erst später und was nicht stimmt nimmt der Postler dann wieder mit zurück.
    Ich wohne Nr.2, nebenan das Altenheim ist 2a.
    Nur Nachnahme kommt immer richtig an weil da direkt kontrolliert wird weil DHL die Kohle gleich haben will.
    Also bleibt bei Vorkasse nur UPS.
    Die konnten noch immer zwischen 2 und 2a unterscheiden. :cool:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    ja UPS nimmts genauer als andere...allerdings fahren die dafür auch wie die henker...da auf nix geachtet, muss ja schnell gehn. ob da jemand auf dem fussweg steht oder so, sch...egal, platz da.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Ich konnte mir heute so einen PIN verteil Laden ansehen.
    War beruflich in der Nähe und hatte wenig zu tun.
    Müd machen die sich wirklich nicht.
    Ein Laden wie eine Pizzabude wo die Jungs abhängen und wenn dann mal ein Brief rein kommt radelt einer los.
    Nur am Morgen haben die mal eine Hand voll auszuteilen.
    Dagegen laufen die von der Post wie die Packesel durch die Straßen. :eek:
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Größtenteils verteilt die Post auch nur noch addressierte Werbung.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Übrigens, Briefe von der ARGE kommen auch mit PIN.
    Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Mehrverdienst wie beim 1,30 Job.:(