1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 16. Dezember 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Bei den Löhnen muß man ja Angst bekommen das Wertvolle Post gar nicht mehr ankommt.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Da kann man ja die Mitarbeiter in die Tochter eingliedern und ist somit ein Problem los, dann verkauft man die Pin und alle sind zufrieden. :)
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Das kann einem PIN-Zusteller egal sein. Ob er nun mit seinem PIN-Lohn plus staatliche Zulagen auf Hartz-IV-Niveau kommt oder dies komplett vom Staat finanziert wird, kann ihm egal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    ja, ansich schon, aber...wie ? die annahme der briefe verweigern ? leider werden wichtige briefe mit PIN verschickt.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Das Problem bei PIN liegt tiefer und ist nicht nur den Löhnen zuzuordnen.
    Andererseits kann es aber auch nicht sein, dass die Deutsche Post, mit dem Argument sie liefere überall aus, bei der Briefpost von der Mehrwertsteuer befreit ist.
    Ich bin mal gespannt wann jemand eine Untersuchung macht wieviel CO2 einzusparen ist, wenn die Postzustellung nach der Dezentralisierung wieder zentralisiert wird.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Man sollte aber auch nicht anfangen auch noch für die Post 19 % zu verlangen...
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Warum nicht? Gleicher Steuersatz für alle Anbieter!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Weil es eine unnötige Verteuerung des Postwesens ist.
    Briefe noch mehr in Vergessenheit geraten und es doch im Grunde keinerlei Vorteile für den Kunden, Firma und Staat bringt...

    Wenn überhaupt sollte man den ermäßigten MWST Satz auf das Postwesen aufschlagen.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Das ist doch völlig egal. Der grösste Teil der Briefpost wird von Unternehmen verursacht, die vorsteuerabzugsberechtigt sind. Denen ist es piepegal, ob die deutsche Post von der Umsatzsteuer befreit ist oder nicht.

    Die Argumentation der privaten Postdienstleister ist scheinheilig. Scheinbar fallen aber genügend Leute darauf rein.

    Diese Diskussion ist fürn A....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PIN will Mindestlohn umgehen mit Zeitungsausträgern

    Kein Grund, ein Unternehmen von der Mehrwertsteuerpflicht ihrer Produkte zu befreien und andere, die die gleiche Leistung erbringen, nicht :winken: