1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 5. September 2004.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Tag...
    Habe gerade bei der Premiere-Hotline meine Pin-Nummer ändern wollen, da ich im Dunkeln mit meiner Mini-Fernbedienung immer den sagenumwobenen Code ertasten musste. Der Einfachheit halber hatte ich mir die 0000 ausgesucht, bis der Premiere-Mitarbeiter mir sagte, dass ein Code mit 4x der gleichen Ziffer nicht mehr möglich sei...:confused:
    Nachdem ich ein wenig gebettelt habe hat er dann doch die 0000 eingegeben, der Computer hat dies aber nicht angenommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat Premiere das vorgeschrieben bekommen? Versteh es einer...

    Sven
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Diese Nummern wie 0000 oder 1111 etc sind aus Jugendschutzgründen nicht erlaubt (wohl eine Auflage). Deswegen verweigert das Computersystem wohl diese Zahlen.

    Mit der dbox 1 kann man aber diese Codes über den Receiver ändern, auch in 0000. Bei anderen Receivern funktioniert das aber nicht mehr.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Hatte bei meiner Dbox2 aber auch immer 0000 als Code. Hatte auch nie per Hotline die Pin geändert sondern immer über die Box direkt.
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Ich habe bei meiner D-Box 2 auch 0000. Warum sollte man das nun nicht mehr bei der Box ändern können?
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Ich habe auf meiner D-Box2 auch die 0000. Zum Zugriff auf die Webseite habe ich noch die alte Nummer die bei Premiere registriert ist.

    bye Opa

    :winken:
     
  6. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Ist ja alles gut und schön mit eurer D-Box2, allerdings kann ich bei meinem Technisat Digital PK meinen Code nicht einstellen, dort taucht dann der Hinweis auf, dass ich zum Ändern des Pins die Premiere-Hotline anrufen soll...:cool:

    Also alles in allem keine Möglichkeit, dass bei mir zu ändern...

    Sven
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Bei den neuen "geeignet für Premiere"-Receivern geht das nicht mehr.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Bei der D-Box2 und BN3.0 ging das auch nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    Bei meinem HUMAX BTCI 5900 kann ich den Code auf 0000 ändern. Bei meinem neuem Humax NA-PR-FOX geht es nicht. Deswegen ändere ich die Codes über meinen alten Humax Receiver.

    Such jemanden der einen Humax BTCI 5900 Receiver hat oder eine d-box bei diesen boxen kannst du deinen Code ohne Probleme ändern.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PIN-Nummer ändern - Keine 0000 möglich...

    @sven1309:

    Doch. Der Code wird ja auf der Karte gespeichert.
    Du benötigst also nur einen Bekannten mit einer DBox2 für Kabel. Einfach Deine Karte mitnehmen, Karte in die DBox2 einstecken, Hauptmenü/Intern/Einstellungen/PIN-Code/PIN-Code ändern auswählen, Deinen alten Code und danach den gewünschten neuen zweimal eingeben.
    Danach dann die Karte wieder mit zu Dir nehmen. Es gilt der neue PIN-Code.