1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin für Smartcard auf vier gleiche Ziffern. wie?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von knuffi, 31. März 2006.

  1. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Karte von Premiere bekommen und wollte an meinem Medion Sat-Receiver die Pin wie bei der alten Karte auf 0000 ändern. Nun zeigt mir der Medion aber an, dass es keine 4 gleichen Ziffern sein dürfen.

    Gibts eine Möglichkeit den Pin doch irgendwie so auf 0000 zu ändern?

    Ich hatte versucht die Sat-Karte in meine alte dBox I zu stecken und dort zu ändern, aber die zeigt mir immer nur an, dass ich die Karte falsch eingesteckt habe, was ich mit Sicherhit nicht getan habe.

    Ggf. hätte ich noch die Möglichkeit zum Zugriff auf einen Humax BTCI 5900. Würde es da gehen, falls es am Medion nicht geht?
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Pin für Smartcard auf vier gleiche Ziffern. wie?

    Hallo,
    ist wohl eine Premiere Auflage und sollte auch so in der Bedienungsanleitung stehen. Probiers doch mit 1-2-3-4? Lässt sich auch leicht merken.
    Bestimmt in einer anderen Box, z.B. DBox II, vllt. auch über den Premiere Service? Wenn man seine Nr. vergisst, können sie die ja auch reseten.
    Du hast bestimmt eine S02 Karte? Die DBox I nimmt nur S01 Karten.
    Laut Bedienungsanleitung ging es zumindest früher. Kann aber sein, dass es durch einen Firmware Update geändert wurde. Einen Versuch ist es aber sicher wert.
    gruss,
    zapper
     

Diese Seite empfehlen