1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin der Premiere Karte endern.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 4. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    Einige Receiver unterstützen auch nicht die Kombination mit 0000.

    Gruß Gorcon
     
  2. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    Hoere ich jetzt zwar zum ersten Mal, dass ein elektronisches Geraet (Telefon, AB, Receiver, Computer usw.) den PIN 0000 nicht akzeptiert, aber es ist natuerlich nicht auszuschliessen. Welcher Receiver ist das denn?

    Aber auch da wuerde ich mich nach dem Sinn fragen...

    Nur die Aussage, dass es noch nie eine PIN 0000 gegeben haben kann, ist und bleibt falsch.

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    Komisch - gerade ausprobiert (man will ja nix falsches empfehlen) - geht einwandfrei. Bist Du sicher, dass Du nicht vielleicht die 9 am Ende vergessen hast? Die übersieht man leicht, weil die Nr. ohne 9 so einfach aussieht...
    Bei grtweb.de.ms scheint sie ja auch funktioniert zu haben (s.o.).

    Premiere hat vor ca. 2 Jahren auf Nachbesserungsforderung von den Landesmedienanstalten bezüglich Jugendschutz reagiert. Demnach soll der Jugendschutzcode sich nicht durch vier gleiche oder vier aufeinanderfolgende Zahlen zusammensetzen, da dies auch für Kinder leicht zu erraten ist. Die Hotline sollte also vier gleich und vier aufeinanderfolgende Zahlen nicht akzeptieren. Das System kann dies offenbar aber problemlos verarbeiten - so kommt es vor, dass einige Hotliner sich an die Vorgaben nicht halten und trotzdem solche Codes annehmen...

    Mit den Receivern meinte Gorcon nicht, dass die Receiver Probleme hätten den Jugendschutzcode 0000 zu verarbeiten, wenn er bereits auf der Karte ist. Sondern einige Receiver unterstützen ja die Änderung des Codes per Menü. Und neuere, die dies unterstützen, setzen die neue Richtlinie ganz oder zum Teil um, so dass eben 0000 als neuer Code nicht eingegeben werden kann bzw. abgelehnt wird. Ist also eine softwareseitige Sperre bei der Änderung.
     
  4. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    Nein, ich hatte die 9 nicht uebersehen. Momentan funktioniert die Nummer auch; vor einer halben Stunde ging sie nicht.

    Verstehe... deswegen darf man nicht die 0000 nehmen, aber dafuer die 1111. Oder 1234. Oder 4711. :)

    Und das in einem Erwachsenen-Haushalt... aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

    Zumindest hat Premiere am 1.11.05 den PIN einer neuen Smartcard auf 0000 geaendert; und gestern ging es nicht. Da wundert man sich natuerlich.

    Ach so, jetzt macht es (technisch gesehen) Sinn. Trotzdem halte ich diese Einschraenkung fuer Bloedsinn.

    Demnaechst muss man dem Receiver das Geburtsdatum saemtlicher im Haushalt lebenden Personen mitteilen, damit man auch das nicht versehentlich als PIN benutzen kann. :)))

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    Die Frage über Sinn und Unsinn der Jugendschutzfrage im allgemeinen oder der Nummernvergabe im speziellen diskutierst Du am besten mit Landesmedienanstalten bzw. Gesetzgeber aus. Premiere setzt die Vorgaben aus dem Rundfunktstaatsvertag lediglich um.

    Eigentlich hätte "1111" auch nicht angenommen werden dürfen. Denn wie gesagt. Aktuelle Vorgabe ist eigentlich: Keine vier gleichen und keine aufeinanderfolgenden Ziffern. Daran das sich einige Hotliner nicht dran halten, sieht man, dass es rein technisch kein Problem ist...
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    Also bei mir hat es super geklappt...
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    Bei mir ist auch die 0000 als Jugendschutzabfrage aktiv.

    bye Opa:winken:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin der Premiere Karte endern.

    0000 ist ja auch kein Problem, wenn der Code erstmal auf der Karte ist (hatte ich doch auch schon geschrieben). Mit älteren Receivern oder dem Alphacrypt kann man den problemlos so einstellen und manchmal hat man mit der Hotline auch Glück. Nur bei neueren Receivern, wo man den Code überhaupt ändern kann, geht's häufig nicht und nach Vorgabe von Premiere bzw. den Landesmedienanstalten sollten die Hotliner 0000 (und vier gleiche und vier aufeinanderfolgende) auf jeden Fall ablehnen...
    Manche tun es nicht. Das ist eben Glück...