1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin-Code by T-Home

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von LAGalaxy, 17. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlockyBust

    BlockyBust Guest

    Anzeige
    AW: Pin-Code by T-Home

    Ist ja noch schlimmer, dass ich zum Löschen einer manuell programmierten Sendung den Erotik-Pin brauche. Ich dachte, das wäre dasselbe. Aber jetzt blicke ich vielleicht bei den Pins durch. Da warte ich seit Weihnachten noch auf einen Rückruf von der Hotline. Die konnten mir damals auch nicht mitteilen, wieviel Pins überhaupt benötigt werden. (Hatte damals schon wegen diesem Problem dort angefragt.):(
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pin-Code by T-Home

    Warum brauchst Du zum Löschen einer Aufnahme denn einen PIN?
    Also ich kann da löschen wie ich lustig bin. Den "Erotik"-Pin habe ich zudem auch gar nicht, sondern nur den normalen T-Home PIN.

    Du hast nicht zufällig den Jugendschutz im Menü aktiviert?
    Sehr merkwürdig. Wenn Du seit Weihnachen auf einen Rückruf von der Hotline wartest, kannst du gleich bis zum nächsten Weihnachen warten. Ruf da mal lieber noch mal an und sag, Du hast keinen T-Home PIN bekommen. Die MÜSSEN Dir einen neuen geben! Auch telefonisch vorab!
     
  3. BlockyBust

    BlockyBust Guest

    AW: Pin-Code by T-Home

    Ich habe mit Sicherheit keinen Jugendschutz aktiviert.
    Warum das Gerät die AVS-Pin von mir zum Löschen oder Ansehen haben will, ist ja mein Problem. Wohl bemerkt, nur bei manuell programmierten Aufnahmen, was Sinn macht, wenn man nicht Stunden auf den EPG warten will um eine Sendung in einer Woche aufzunehmen.:eek:
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pin-Code by T-Home

    Der EPG hängt bei mir immer etwas "hinterher", beim Zappen.
    Daher kommt es wohl vor, daß der EPG (mind.) zweimal eingegeben werden muß, am Anfang
    Also wenn man Pech hat, lief kurz vorher eine FSK16-Sendung und die aktuelle Sendung die man schaut, muß ebenfalls mit dem PIN bestätigt werden.
    Dies kommt aber auch vor, wenn der Film schon eine Stunde läuft und passiert nicht am Anfang, wo es ja zu Überschneidungen kommen könnte.

    Manchmal zeigt es bei mir sogar den EPG vom Vortag noch an... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pin-Code by T-Home

    Für den EPG benötigst Du keinen AVS-PIN, sondern den T-Online-PIN-
    Den AVS-PIN benötigst Du lediglich für VOD bzw. Altersfreigaben im TV-Archiv. Die AVS-Pin musst Du von der Post quittieren lassen, die T-Online-PIN bekommst Du von T-Home oder hast Du Dir mit dem Receiver selbst generiert!;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pin-Code by T-Home

    Ich zitiere mal einen Beitrag, den soeben ein User zu Premiere zu dem Thema gemacht hat. Dies finde ich schon sehr treffend:

    Wenn es keine zuverlässige und nicht deaktivierbare Pinabfrage gibt, kann Premiere Filme ab 12/16/18 nicht vor 20 Uhr ausstrahlen. Jedenfalls nicht ohne sie mit Schnitten zu verstümmeln. Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Die ausufernde und inzwischen vollkommen grotesk gewordene Diskussion über Bevormundungen in Deutschland im Gegensatz zu Holland, über haarsträubende Vergleiche mit dem Internet haben aber auch gar nichts mehr mit Premierereceivern zu tun. Sondern damit, daß einige hier nicht bereit sind, für den Vorteil, Filme im deutschen Pay-TV ab 12/16/18 zum Teil auch noch ungeschnitten zu jeder Tageszeit sehen zu können, die Gegenleistung zu erbringen, 4 Ziffern auf ihrer Fernbedienung zu betätigen. Weil die Regeln hier so sind. Wenn das ihr Selbstbewußtsein als erwachsene Menschen derart beschädigt, wenn sie solche, von den Gesetzgebern initierte Regeln einhalten müssen, dann sollen sie doch bitteschön Premiere kündigen. Niemand zwingt sie, Premiere zu abonnieren und tagsüber Filme ab 12/16/18 möglichst ungeschnitten von einem Fernsehsender ausgestrahlt, anzusehen. Sie können in die Videothek gehen, DVDs kaufen, sie aufnehmen und zeitversetzt ansehen oder bis 20 Uhr, 22 Uhr oder 23 Uhr warten. (Zitat von Alaska).
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pin-Code by T-Home

    Nein Kimi!


    Also zumindest ich habe es anders gemeint.

    Wenn z.B. ein Film schon eine halbe Stunde läuft und dann plötzlich :eek::eek:, an einer spannenen Stelle, wird auf einmal der PIN-Code verlangt, dann finde mal im dunklen Zimmer auf Anhieb die Fernbedienung und dann halte sie auch noch richtig herum, um den Zahlencode einzugeben... :D
    Über SAT ist es mir bei Premiere noch nicht passiert, bei den BIG-TV-Sendern aber schon.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Pin-Code by T-Home

    Das stimmt schon und sollte nicht sein. Ich hab es nur gelesen, und per Copy und Paste hier eingepflegt, persönlich habe ich in dem Moment niemand angesprochen.

    Das Du Recht hast, keine Frage. Mittlerweile mache ich Folgendes, und ich freue mich auch darüber, das man Premiere jetzt aufnehmen kann. Ich nehme erst alles auf die Festplatte auf. Weil nervig ist vor allem nicht die PIN-Eingabe vor dem Film, sondern bei dem darauffolgenden Film. Denn wenn man den DVD-Rekorder angeschlossen hat, und nach dem Film kommt ein Film mit Vorsperre, hat man im Abspann nachher die Aufforderung zur neuen Pin des Folgefilms, und das haste dann nachher auf der DVD, ausserdem wurde der tolle Soundtrack zerstört. So mache ich es vorher und habe Ruhe. Und das mit dem Mittendrin ist blöd, hat meiner Meinung nach aber auch nachgelassen. Ich konnte es in der letzten Zeit eher nicht feststellen. In letzter Zeit arbeite ich mehr mit Programm-Manager und Festplatte, wie LIVE, und von daher stört es mich nicht so sehr!;)
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pin-Code by T-Home

    Ja, basteln wir uns doch ein paar dumme Workarounds, die jegliches Sehvergnügen demolieren, statt einfach diese zwei Jahre alten Fehler auszubauen! :D
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pin-Code by T-Home

    Mal gucken. Premiere über T-Home habe ich ja erst ab 1.12. , falls Premiere nicht "vergißt" , mir die Smartcard über SAT abzuschalten. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.