1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin-Belegung 4-poliger A/V-Klinkenstecker bei TechniSat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 0lli, 28. August 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und du willst dich wegen 8€ jetzt müde machen?

2. 0lli

0lli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    muede bin ich auch so schon. ;) ich brauche das teil zweimal wg. zweitwohnsitz. dann sind's schon 16 euro und der versand kaeme ja auch noch dazu.
    ausserdem brauche ich 3,5 mm klinkenbuchse und nicht cinch. jetzt hab ich's zusammengeloetet. die zwei buchsen, die ich bei aliexpress bestellt hatte mit porto fuer 2,75e hat die franz. post lt. tracking leider verloren. also habe ich zwei ausgeschlachtete buchsen benutzt:
    https://photos.app.goo.gl/D7UphxZoRew1TjtRA

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2023
  3. 0lli

0lli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    'shit happens when heavy on the woodway'

am gebastelten oben gezeigten audio-adapter ist der klinkenstecker ist zu kurz. da gibt es wohl zwei verschiedene 4-polige ausfuehrungen.

ich musste im geraet loeten ;) (als zwischenloesung bis ich einen laengeren klinkenstecker finde)

so geht's: https://photos.app.goo.gl/DivpFgoBc3qSQKXQ8

habe drei duenne Litzen durch die klinkenbuchse gefuehrt, vorne und hinten einen knoten als zugentlastung gemacht und masse (schwarz), links (gruen) und rechts (rot) angeloetet.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2023