1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PIN-Abfrage beim Receiver-Start

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von schnaffty, 5. September 2011.

  1. schnaffty

    schnaffty Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Forum schon viele Beiträge gefunden die sich damit beschäftigen, wie ich die PIN-Abfrage deaktiviere. Mein Problem ist genau das andere... :confused:
    Unsere Kinder kommen vor uns aus der Schule und setzten sich sofort vor den Fernseher. Dieses unkontrollierte Fernsehen wollen wir einschränken.
    Ich suche deshalb einen SAT-Receiver (am besten HD+), der beim Starten durch eine PIN geschützt ist. Gibt es so etwas? Im Fachhandel habe ich keine vernünftige Aussage dazu bekommen. Lediglich, dass sich einzelne Programme sperren lassen. Dies ist mir dann aber auch zu stressig, wenn ich bei jedem Umschalten die PIN eingeben muss.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!:winken:
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: PIN-Abfrage beim Receiver-Start

    Das wird sichnicht vermeiden lassen, wenn es nur 1 Receiver gibt.

    Gute Receiver lassen aber jegliche Veränderung sperren, wie Programmsuch, updates usw.

    Also entweder 2 Receiver oder mit dem Problem leben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.949
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PIN-Abfrage beim Receiver-Start

    Sowas kann man bei der Coolstream entsprechend einrichten. Dort kann man auch die Menüs sperren wenn man das will.
    Aber bei vielen Receivern hilft auch einfach die FB wegzuschließen. ;) (vorher einen Sender einstellen auf dem nicht gesendet wird).
     
  4. schnaffty

    schnaffty Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PIN-Abfrage beim Receiver-Start

    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt ein entsprechendes Gerät gefunden - falls jemand von euch auch mal in diese Situation kommen sollte:TechnoTrend TT-micro S 835 HD+
     

Diese Seite empfehlen