1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin 12 - Methode

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fistho1, 8. März 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pin 12 - Methode

Bei solchen, schon fast abenteuerlichen Methoden, kann auch mal was in die
    - hose - gehen. [​IMG]

*duckundweg*

2. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist ein widerspruch in sich selbst. du rätst einem neuling also eher die box zu öffnen (wozu spezialwerkzeug notwendig ist (5 Loch-Sicherheitstorx) u.a. die gewährleistung/garantie verfällt), und lässt den laien dann auf dem motherboard ein max. stecknadel-großes lötauge, zeitkritisch mittels kabels nach masse ziehen?

das nennnst du komplizierter, als den laien den auf der rückseite der dbox (u.a. perfekt gegen andere kontakte isoliert(!)), werksseitigen, vergleichsweise gigantisch grossen diagnosekontakt (Loch #8 => Pin12) zu verwenden und mittels eines quasi beliebigen drahtes zu verbinden?
    und wer hier http://dietmar-h.net/img/nokia_boden.jpg nicht Loch#8 erwischt, trifft pin #12 am 2mm-flashraster erst recht nicht.

also ne. das meinst du nicht ernsthaft, oder? :rolleyes:

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die ist nach einem Software-Wechsel sowieso futsch.

Grundlegend hast du aber Recht.
    Deswegen steht ja auch in den meisten Anleitungen, ein wenig handwerkliches Können wäre nötig.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du verstehst mich wirklich nicht?!:rolleyes:
    Wooo habe ich das behauptet? Ich schreib doch immerzu, mit einer NokiaAvia500 2xI Bmon 1.0 braucht man die Box nicht öffnen oder mit Kabeln rum handtieren.
    Die Methode ohne Kurzschluß geht doch insofern viel einfacher.
    Warum also die "gefährlichste" Methode verwenden? Für mich ist das selbst kein Thema ich nehme die Methode die am einfachsten ist.;)

Gruß Gorcon

5. hepp

hepp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. stimmt das so pauschal nicht, wenn auch für vermutlich 95% der Kabel-boxen
    2. es gibt auch sat-boxen avia500/600
    3. ausser intel auch amd-flash-bestückung.

und die lassen sich eben alle per "Loch-8" in den debug bringen.
    dann gab es da ja auch noch Software-version 2.02; da ists mit "ohne kurzschluss" auch essig.

weißt du das er eine avia500 kabel ohne schreibschutz besitzt? ich nicht.
    du redest immer von "ich". ich dachte in diesem thread hat jemand anderes ein problem?
    sieh doch mal endlich ein, dass es eben nicht nur immer schema-f gibt das auf alles paßt, auch wenn DU vielleicht noch keine nokia500 MIT schreibschutz oder gar eine avia600 in den fingern hattest.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

zu 1. Dann ließ nachmal das Zitat oben. Da trifft 1, 2 und3 nicht zu!
    Es gibt keine von mir zitierten Boxen die man öffnen muß. Die haben auch niemals die BN2.02a drauf.

Wenn der Thread Ersteller nicht genau schreibt welche Box er hat kann man eh nicht helfen ohne etwas falsches zu sagen.
    Ausserdem hat er jetzt schon "Angst" wegen dem kleinen Loch8 und mit Video usw. daher würde ich von dieser Methode abraten.
    erst wirfst Du mir vor ich pauschalisiere, dann machst Du es selbst. Die Boxen lassen sich auch mit der Methode bearbeiten, aber dann ist die Originalsoftware futsch, aber es geht. ;) (aber hier gebe ich Dir Recht da wäre die MHC Methode besser geeignet.)

So mehr sage ich jetzt nicht mehr zu diesem Thema.

fistho1 möge doch mal genauere Angaben zur Box machen.;)

Gruß Gorcon

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das Ganze Leben ist gefährlich :D
    Hier werden doch nur Tipps gegeben und niemand ist verplichtet sie zu nutzen.
    Wer nicht bereit ist seine Box zu zerschroten sollte weiter mit BN arbeiten oder die Tipps von Gorcon nutzen!

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so, sieht's aus. :winken: