1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pin 12 - Methode

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fistho1, 8. März 2005.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pin 12 - Methode

    Ich mach das als umgekehrt. Im ausgeschaltetem zustand nimmt man den Draht, das Messkabel oder was man sonnst so rumliegen hat und verbindet damit das eine Ende mit Pin 12. Und erst nach dem Reset wird das andere Ende des Kabels mit GND verbunden.
    So herum muss man nicht hektisch zum richtigem zeitpunkt im Loch rumstochern. Den Kontak mit GND herzustellen sollte selbst jemand mit 2 linken Händen hinbekommen.
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Pin 12 - Methode

    Den Lötpunkt müsste man mit einer Nadel oder Büroklammer doch auch durch die Lüftungsschlitze am Gehäusedeckel treffen können - damit würde das Aufschrauben doch auch entfallen. Hat das schon jemand gemacht?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pin 12 - Methode

    Vergiss es! das ist noch viel schwieriger.

    Gruß Gorcon
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Pin 12 - Methode

    Du schlägst also die Methode mit dem Loch im Boden vor? Es geht darum den Schreibschutz zu deaktiviern...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pin 12 - Methode

    Das Problem an den Nokias sind die ver-torx-ten Schrauben, ohne richtiges Werkzeug fast nicht zu öffnen.

    Wenn die Box offen ist, stellt sich das ausschalten des Schreibschutzes viel einfacher dar.

    Gorcon ( Nokia-Experte ) wird da schon den goldenen Tipp für dich haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pin 12 - Methode

    Ich benutze natürlich den Original Bit. ;)

    Aber wenns eine Nokia2xI Avia500 Bmon1.0 ist braucht man sie überhaupt nicht öffnen oder mit sonstigen "drinnrumstochern".
    Einfach die Methode ohne Kurzschluß verwenden und gut ist.

    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Pin 12 - Methode

    Nimm eine Nadel und ziehe einen dünnen Drat durchs Öhr den befestigst du am Metallgehäuse!
    Um das alles etwas stabilität zu geben umwickel des Öhr Tesa!
    Damit sollte es gehen!

    Um die Box zu öffnen nimmst du eine Pfeile und mache damit einen Schlitz in die Schrauben.
    Dann kannst du sie mit einem normalen Schraubendreher offnen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pin 12 - Methode

    Grrr... Ich glaube ich muß mir wieder die Fußnägel schneiden, die rollen sich schon wieder nach oben.:eek: :D

    Gruß Gorcon
     
  9. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pin 12 - Methode

    joh, und was machste wenn kein kabelanschluss und/oder kein satanschluss in der nähe ist? wie brichst du dann das nötige software-update ab?
    hast du loch 8 überhaupt mal getestet? im Ggs. dazu ist die "ohne Kurzschluß Methode" nämlich langwierig und kompliziert... . ab und an lohnt es, über den tellerrand zu schauen gorcon ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pin 12 - Methode

    Ich habe Kabelanschluß. Sat hat mein Bruder. Loch 8 Methode habe ich noch nicht probiert da ich die Box dann einfach aufschraube. (Habe ja das Werkzeug dazu;)) Also wozu komplizierter machen als es ist.
    Ich habe ja die Methode ohne Kurzschluss deswegen vorgeschlagen weil mandort eben nicht mit Kabeln "rumfummeln" muß.
    Wenn ich dann lese wie einige da vorgehen ist das wirklich die bessere Wahl. ;)
    Ich nenne jetzt extra keine Namen.:D

    Gruß Gorcon