1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pimp-MY-Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hjh72, 8. Juni 2006.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Pimp-MY-Kabelanschluss

    aber was sind das für Koax-Leitungen?
    Mit Kupferschirm können die ja nicht so jung sein. Da würde ich eher mal drauf achten. Und die F-Stecker sollten schon von der Größe zur verwendeten Leitung passen - hat nix mit Optik zu tun.
     
  2. hjh72

    hjh72 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pimp-MY-Kabelanschluss

    @ alle:
    Danke für die Hinweise (ausser evtl. Floppy ;-))

    @ mishobo:
    Wohne in München. Mein analoges Empfangssignal ist glaube ich etwas schwach (nicht so optimale "Klarheit" trotz 100Hz Röhre) - mit dem Humax Fox Pro-C bekomme ich digital aber ein gutes Bild rein (aber dieser Receiver soll ja ausdrücklich mit schwachen Signalen gut klarkommen
    >> "... Hochempfindliche Tunertechnologie für erstklassigen Empfang von TV- und Radioprogrammen auch bei schwächeren Signalen....").

    :) HJH72
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pimp-MY-Kabelanschluss

    Sorry, aber diese Programme sind alles andere als FREI empfangbar! Nimm' mal die SmartCard 'raus, dann siehste welche Programme FREI empfangbar sind und welche nicht.

    Was Du abonniert hast, ist ein Pay-Paket! Auch wenn dieses einen leicht irreführenden Namen trägt, ändert es nichts daran, dass es PayTV ist!:winken:
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pimp-MY-Kabelanschluss

    Dann liegt bei Dir wahrscheinlich das altbekannte S02/S03-Problem vor!

    Einfach mal die Dose gegen eine neue austauschen! :winken:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pimp-MY-Kabelanschluss

    ... wie genau sieht die "nicht so optimale Klarheit" aus ? ... Schnee, Schatten, Wellenlinien, weiße Querstreifen ? ...

    ... wie gesagt: ein optimales Signal kannst Du nur mittels Messgerät erreichen, alles andere ist Glückssache. Wenn Du Teile der Verteilung erneuern möchtest, dann solltest Du auch prüfen in wie weit die Kabel ausgetauscht werden können. Gute aktuelle Kabel haben einen geringeren Leitungswiderstand, wodurch der Signalpegel weniger abgeschwächt wird ...
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Pimp-MY-Kabelanschluss

    Ich häng' mich mal in den Thread rein um mein eigenes
    Problem mal Fachleuten vorzuführen.
    Hatte Empfangsprobleme bei Kabel-Digital auf 442 bis 466.
    KDG hat nach wochenlangem Verwirrspiel endlich den Verteiler
    repariert, das Bild ist jetzt jedenfalls besser, wenn auch noch
    nicht perfekt. Eigene Manipulationen am Verstärker brachten
    endlich auch ein Bild auf oben genannten Frequenzen. Bei
    442 bis 458 mit Signalstärke 60 und Signalqualität 25-30%
    auf Technisat Digit NCI. 466 ist mit 50% Stärke und 0% Qualität
    dabei.
    Das analoge Signal ist vor allem auf ARD und ZDF irgendwie - überzeichnet.
    Jetzt habe ich mal aus Jux den Antennenstecker auf die Radiobuchse
    gesteckt und nun ist das analoge Bild besser.
    Das Digitale ist auf allen Frequenzen in der Stärke von 65 auf 50 gefallen,
    auf den Freqzenzen 442 bis 458 Stärke 50, Qualität 30, bei 466
    Stärke 50, Qualit von 0 auf 15-20 gestiegen.
    Was sagt das dem Fachmann? Andere Dose oder was?

    Ich kriege hier in München, zumindest im näheren Umkreis einfach keinen
    Fernsehtechniker ran. Entweder haben sie kein Meßgerat für Digitalfernsehen,
    sind in Urlaub oder wimmeln ab.
    Und der "hauseigene" Techniker ist untauglich. Der hat nur den Verstärker
    gegen einen neuen getauscht und die vorhandene Dose (was immer das
    war) gegen eine Kathrein 8db (sagt er) getauscht.