1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pierre Brice ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tonino85, 6. Juni 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Pierre Brice ist tot

    Seine Leistung in Bad Segeberg, wo er fast jeden Tag jahrelang auf der Bühne vor Live Publikum stand und immer alles geben musste, ist wohl etwas höher zu bewerten, als einem Monat mal vor der Kamera zu stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pierre Brice ist tot

    @rabbe und Nelli: Ich hatte das schon verstanden, und wollte nur ein wenig harmlos sticheln.

    Für uns Wessis aus meiner Generation war Brice aber tatsächlich eine Ikone, wie es nur ganz, ganz, wenige gab.

    Ich hatte lange ein signiertes Filmfoto von ihm, als er mal im örtlichen Kaufhof Autogrammstunde gab. Mutti fuhr mich extra hin, und wir standen geduldig ewig in der Schlange. Ist leider bei irgendeinem Umzug verschwunden (das Foto, nicht Mutti...).

    Gruß
    th60
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pierre Brice ist tot

    Vor allem stand Gojko Mitić in Bad Segeberg ungleich länger auf der "Bühne" wie Pierre Brice.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pierre Brice ist tot

    Off Topic Gojko Mitić feiert am 13. 6. seinen 75. Geburtstag. Es werden Filme von Ihm im TV laufen. Siehe DDR Thread.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pierre Brice ist tot

    Ruhe in Frieden oller Häuptling.....


    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pierre Brice ist tot

    Ich weiß immer gar nicht was alle mit Gojko Mitić haben. Auch die DEFA-Indianerfilme waren doch eher lächerlich.
    Genau wie die Karl May-Verfilmungen. Heute kann man sich das nicht mehr angucken.

    Dennoch R.I.P. Pierre Brice...
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pierre Brice ist tot

    wer will dieses geraffel sehen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pierre Brice ist tot

    Sehr viele!
    Die waren aber deutlich näher an der Realität dran wie die Karl Mai Verfilmungen. ;)
    Da gabs nicht umsonst Auszeichnungen von Indianerstämmen.
    Erst letztens wurde wieder gesagt das über 9Mill Kinokarten für einen Gojko Mitić Film zu DDR Zeiten verkauft wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Pierre Brice ist tot

    Ab und zu schaue ich mir schon noch einen der Filme an. Aber gut Geschmäcker sind verschieden.;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pierre Brice ist tot

    Realität gabs da gar nicht... ;)
    Pure Unterhaltung. Nur das die DEFA-Filme eine versteckte ideologische Botschaft hatten -> die bösen Amis, die guten Proletarier (stellvertretend Indianer)

    Da habe ich mir als Kind dann lieber Western-Filme aus den USA angesehen. Genauso blöd inhaltlich, aber wenigstens gut gemacht. ;)