1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PictBridge mit HP Photosmart 7760?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von usul, 26. Juni 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    ich kenne mich mit diesem Kram nun überhaupt nicht aus, aber ich hatte gerade versucht diesen Drucker und nen Fotoapperat zu verbinden, klappte nun überhaupt nicht.
    Nun gehört das alles nicht mir, gehört meinem Vater der begeistert mit der Digicam knipst aber überhaupt kein Interesse hat sich nen PC hinzustellen. Und der der Drucker die SDHC Karten des neuen Fotoapperates nicht liest...
    Meine erste Lösungsidee war halt PictBridge, der nächste Versuch wäre nen SD(HC)->CF Adapter.

    Der Drucker hat neben den Kartenslots ne USB B Buchse (schonmal sehr seltsam) für PictBridge. Der Fotoapparat hat nen beiliegendes USB Kabel mit nem USB A Stecker (normal).
    Um die Geräte zu verbinden habe ich mir dann mal schnell nen Kabel mit USB B Stecker und USB A Buchse gelötet.
    Dann die Geräte verbunden und nicht das geringste passiert.

    Hat da schonmal jemand mit diesem Drucker PictBridge zum funktionieren gebraucht? Braucht das nen speziellen HP Adapter um auf den normalen Anschluß mit der USB A Buchse zu kommen? Oder geht das mit dem Drucker überhaupt nicht (PictBridge war ja neu als der Drucker rauskam, evtl. hat der ne veraltete Version)?

    Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.