1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Photovoltaikanlage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 13. April 2008.

1. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Photovoltaikanlage

Servus,

sehe ich genauso, bei sovielen Gefahren, dürfte ich das Haus nicht mehr verlassen.

Wenn ich eine Risikoanalyse mache, kommt immer ein Risiko heraus, vorallem wenn die Software von DEHN selber kommt. :eek: Schließlich wollen die etwas verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß ja nicht welches Berechnungstool von DEHN du hast, mein Exemplar orientiert sich nicht an Umsätzen, sondern ausschließlich an verbindlichen Normen.

Und bevor die nächste Polemik folgt: Ich bin keine Blitzschutzfachkraft und verdiene daran nichts. Mein Part beschränkt sich darauf das Problembewusstsein von normunkundigen oder verharmlosenden Verbrauchern und Installateuren etwas zu schärfen.

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-58.html#post4648607
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-58.html#post4648767
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-57.html#post4562964
    Naja, da ist es ja kaum möglich, es richtig zu machen. :eek:

4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

26.000 Normen sind in der Tat von keiner Einzelperson mehr zu überschauen.

Bei allen Norm-Konflikten die ich im Erdungsthread kritisch aufgelistet habe, ist eines unstrittig: Mit Fangstange(n) kann man Komponenten und Kabel von Blitzstromeintragungen zuverlässig frei halten, mit konventionellem Blitzschutz aber nicht.

Und wer vorsätzlich überhaupt nicht erdet, sollte sich mal mit dem § 319 StGB Baugefährdung befassen. Damit bitte wieder zurück zu Sachfragen.

5. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe soeben mit dem Stromnetzbetreiber telefoniert, meine Erweiterung der PV-Anlage kann über den bisherigen Hausanschluß an das Stromnetz angeschlossen werden. :cool:

Ich möchte an dieser Stelle noch den Lieferanten für den PV-Bausatz lobend erwähnen, das war ein (sehr) gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Komponenten sind rasch geliefert worden:
    Photovoltaik Solarstrom :: Photovoltaik-Anlagen - NwComp Solar GmbH

6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

morgen kommt bei uns das EVU, und somit kann die Anlage offiziell ans Netz gehen.

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mmm..
    Ich denke, er wußte, worin er investiert. Dieses kann er ja erst getan haben, nachdem er das Geld hatte, also ab 2003. Innerhalb von acht Jahren die Investitionskosten für eine PV Anlage einzufahren, halte ich für möglich, ist aber schwierig. "Locker wieder eingefahren" hat er dieses Geld sicher nicht. Der Preis pro kWh nach EEG ist nur für 20 Jahre garantiert, ausgesorgt hat er somit noch nicht, auch wenn es im Interview so dargestellt wird.

10. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

heute 5kWh/kWp eingefahren, so kann der Monat gerne weiterlaufen.