1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Photovoltaikanlage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kinofreak, 13. April 2008.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Photovoltaikanlage

Was ist denn das für eine Versicherung, die im Falle eines Diebstahls nicht alles zahlt?

Ich habe hier bisher nur Angebote für mögliche Photovoltaikversicherungen liegen, noch keinen Versicherungsvertrag, den werde ich natürlich auch noch gründlich durchlesen...

Ich habe eben mit der Umweltbank telefoniert, ja, wenn ich auf dem Dach des Hauses (gehört ja der Erbengemeinschaft) eine Anlage baue, dann möchte man bei einer Größe von 11,8 kWp doch ganz gerne ne Dienstbarkeit ins Grundbuch eingetragen haben. Finde ich nicht so verlockend. Ich habe hier einen Finanzierungsvorschlag per e-mail bekommen, da geht das Ganze ohne Eintrag ins Grundbuch, ist mir aber mit einem Zinssatz von 6% eff. zu teuer, außerdem ist da eine Sondertilgung komplizierter....

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja, da sind sie sich wohl alle einig ;)

nein, die zahlen schon. es ging darum als die Anlage noch nicht auf dem dach war. da gäbe es eine sauteure extra Montage Versicherung wo auch Diebstahl abgesichert wäre, aber eben nur so um die 75 %. (genau zahlen vergessen) die condor hat als einzige dies in ihrem Angebot schon dabei, also die Absicherung schon ab Lieferung auf den Hof allerdings eben auch bei Diebstahl nicht alles.. da sind sie sich wohl einig. bei allen anderen gilt die Versicherung erst ab Inbetriebnahme.... also wenn die Anlage auf den dach ist.

wenn das haus dir nicht alleine gehört dann wirds immer etwas komplizierter. allerdings hat von uns die bank diese Dienstbarkeit nicht verlangt, das war mal im gespräch. aber ich und meine Schwester werden es uns noch eintragen lassen. sicher ist sicher... stadel gehört ja meinen eltern und später dann mal mir, aber man weiß ja nie..

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

so, endlich geschafft. was bin ich froh....

die ersten 15 Kw/h hab ich schon verkauft :D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

@littlelupo

wie gehts bei dir voran?? auftrag schon vergeben??

ich bräuchte nur schönes wetter ;) sonst läuft bisher alles prima. gestern war der schlechtester tag, nur 18 kwh produziert. an den bisher besten tag hatte ich 170 kwh. heut war durchwachsen mit 83.

5. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gratulation zur Inbetriebnahme. :winken:

Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der hier mitliest, also bitte halte uns doch auf dem Laufenden!

Gruß
    Oli

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach ein neuer intressierter.... :D

ich muss zuerst mal einen Monat voll bekommen um die anlage mit andere richtig vergleichen zu können. auf http://www.solarlog-home.de/ vergleiche ich meine Anlage mit den Anlagen aus meine PLZ Gebiet und da waren gestern nur 2 anlagen besser als meine (17 anlagen sind gelistet) dann ist da eine Anlage die ist nur einen Katzensprung von mit entfernt, gleich groß, selbe Ausrichtung, gleiches wetter etc. kann man gut vergleichen denn bei einem bewölkten düsteren tag macht es einen unterschied ob eine Analge mal 1 oder 2 st. sonne abbekommt oder nicht. jedenfalls ist da meine Anlage bisher um einiges besser.
    heut ist ein totaler Sonnentag, mal schauen was dabei rauskommt....

da ich bisher keinen Solarlog habe, werde ich einmal im Monat meine Erträge hier manuell eintragen:

http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=3443&profile_id=3421

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  7. littlelupo

littlelupo Guest

Nein, auf Eis gelegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Banken immer gerne ins Grundbuch möchten. ;) Mein Kreditantrag bei der Ethikbank (Lohn- und Gehaltsabtretung) wurde abgelehnt. Andere Banken haben zwar ähnliche (etwas schlechtere Konditionen), jedoch die Möglichkeiten einer Sondertilgung sind da geringer bzw. ist das gesamte Darlehen dann teurer. Da ich momentan in einer Photovoltaikanlage in meiner Region auch keine bessere (ertragreichere) Geldanlage als zb ein Tagesgeldkonto erkennen kann, werde ich keinen entsprechenden Auftrag vergeben.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja schade....

9. SchwarzerLord