1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Bonn - Besitzer von Flachbild-Fernsehern dürfen sich freuen: Phoenix stellt sein TV-Programm am kommenden Montag auf den neuen 16:9-Standard um.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    Sehr schön. Wobei man sagen muß das Phönix schon sehr viel in 16:9 zeigt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    [​IMG]

    Wunderbar. Nur weiter so.
     
  4. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    finde ich auch lasse mal weiter machen,wer weis wie lange noch:p:D
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    Hier werden mal wieder Dinge gleichgesetzt, die unabhängig voneinander sind.
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    wenn dann noch nächstes Jahr die Bandbreite erhöht wird, dann haben wir nichts mehr zu meckern.
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    Wenn Phoenix dann auch die Uhrzeit- und Laufschrifteinblendungen sein lassen würde, wärs noch besser.
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    Richtig!
    Die ÖRen machen es richtig im Gegensatz zu ProSieben :)
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format

    ehrlich gesagt finde ich das ganze jetzt nicht so spektakulär. es kam selten vor dass ich phoenix mal ne 4:3 sendung anhatte. im grunde jetzt nur noch der letzte schritt zum vollbetrieb. finde es prinzipiell gut, aber wie gesagt der sender war ja vorher schon sehr 16:9 fixiert.

    phoenix gehört mit seinem guten doku angebot zu den letzten wirklich brauchbaren sendern. ich würde mir jetzt nur noch wünschen dass die senderbandbreite auch noch weiter an ard oder zdf angenähert wird. grade bei den naturdokus wird das sparen recht schnell deutlich.
     
  10. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Phoenix wechselt ab 27. August zum 16:9-Format


    Kikifax! Es gibt auch Röhrenfernseher mit 16:9. Auch die freuen sich. Ihr meintet sicher "Besitzer von Breitbildfernsehern". Oder dürfen wir uns nicht freuen? :confused:
     

Diese Seite empfehlen