1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix: "Was wäre, wenn...der Islam Europa erobert hätte?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Verbrechen: IRA

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das einige immer noch so blauäugig sind, kann ich nicht verstehen. Unter der Vielzahl der Moslems, brauchen doch nur einige wenige Bombenleger darunter sein, um für Angst und Schrecken zu sorgen. Schlimm ist auch, dass immer noch von einer "Religion" gesprochen wird, da rollt es mir die Fußnägel nach oben.
    Ob Adolf damals nicht doch schon ahnte, dass der Jude nicht wirklich eine Gefahr ist?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für wen?

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Totaler Unsinn.

Um zu wissen, was Gott will, muss man nur die Evangelien lesen, da muss man nicht raten.
    Also, Wissen, ist schon notwendig.

Nein, ohne dem Christentum wäre es nicht so verlaufen, man muss doch nur schauen, wie es damals in der Sowjetunion war.
    "Zivilisiert" ist ein Begriff, den wir heute durch unser christliches Fundament anders definieren als andere, in der Antike hat man darunter was anderes verstanden.

achja gefällt das.
  5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hatten wir hier schon, IRA hat nichts mit dem Christentum zu tun sondern mit Nationalismus.

achja, Wolfman563 und Jens72 gefällt das.
  6. Wuslon

Wuslon Guest

brixmaster gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Oder den Koran, den Talmud, die Veden, ... :rolleyes:

Kennst Du eigentlich das Spiel "Stille Post"? Und jetzt spiele das mal ein paar Hundert Jahre lang ...

Und man muß nur in die Zeit der Hexenverbrennung und Ketzerverfolgung schauen, um zu sehen, wie es ohne die Aufklärung mit dem Christentum verlaufen wäre.

Nein, Religion und Zivilisiert schließt sich quasi aus. Es gibt sicher Phasen, wo beides gemeinsam existieren kann, aber das ist eher die Ausnahme.

Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Insofern man daran "glaubt".
    Als Nichtgläubiger muss ich nix. Ich kann oder könnte...
    Will ich aber nicht, weil es mir am Hobel vorbei geht. Früher wie heute.

Zu deutsch: Als Atheist geboren, als solcher erzogen und aufgewachsen und als solcher später bis jetzt auch gelebt und irgend wann "in die Kiste gestiegen". Ich vermisse trotzdem nichts. Und wenn ich mal eine Leere empfinde, dann maximal weil mir der Magen knurrt.
    Weihnachts- bzw. Osterbrauchtum ist was anderes. Das mache ich in keiner Weise an irgend welche religiösen Zusammenhänge "fest". Denn die gehen mir... siehe oben.

Und jetzt kommt's, ich kenne einige, teilweise Freunde aus alten Zeiten, Arbeitskollegen, Vater und Mutter sowieso, sowie auch fast die gesamte Verwandtschaft, die genauso darüber (Religionen) denken. Und es auch so handhaben.

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder, der nur ein bisschen Ahnung vom Thema hat, merkt allein schon daran, dass du ein Ahnungsloser bist, weil du den Koran mit dem Evangelium auf eine Stufe stellst.

Hexenverbrennungen waren eine Volksbewegung, damit hatte die Kirche nichts zu tun, Ketzerverfolgung ebenfalls, allenfalls waren einzelne Kleriker zugegen, mehr auch nicht. Die Kirche durfte nicht, und es lag ihr auch fern, Menschen hinrichten.
    Ich will nicht bestreiten, dass es schlimme Kleriker gegeben hätte, aber deren böse Taten lassen sich nicht mit dem Evangelium begründen.

Und dass du alle religiösen Menschen als unzivilisiert abstempelst, zeigt umso mehr, wie respektlos und geistig beschränkt du bist.
    Du hältst dich also für zivilisierter als der Papst?

Du und deine Verwandten können und dürfen so denken, weil ihr in einem christlichen Land lebt, wenn du im Iran leben würdest, sähe die Sache anders aus.

Ich wette mit dir, wenn du einmal dich mit dem Christentum beschäftigen und in der Bibel lesen würdest, würdest du schnell merken, dass es keine so schlechte Religion ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2017
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Mit Deinem Beitrag hast Du doch sehr deutlich gezeigt, wie unzivilisiert Du bist. Du hälst Deine Religion für die einzig Wahre und wertest Andersdenkende ab.

Gast 144780 gefällt das.