1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix: "Was wäre, wenn...der Islam Europa erobert hätte?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Von mir aus, ich mag aber keine Rätsel sondern Antworten.

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das sehe ich ganz genauso, auch wenn das Zitat aus deinem Post nicht von mir stammt.

achja und KlausAmSee gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoppla, da hat mir die Forensoft irgendein Schnippchen geschlagen. War nicht beabsichtigt, dir ein fremdes Zitat unterzuschieben. Der zitierte Text stammt von Wuslon, ich ändere das manuell ab.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie du meinst. Mich stört es nicht.
    Da ich hier durchaus Wuslon recht gebe (auch wenn ich persönlich kein Christ bin), distanziere ich mich von seiner Aussage nicht.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sprichst Du jetzt von den Menschen, die Weihnachten rein aus traditionellen Gründen feiern, aber eigentlich nicht an Gott glauben? Da gehöre ich übrigens auch dazu und ich wüsste auch nicht, warum das falsch sein sollte. Konsumterror gibt's bei uns übrigens auch nicht. Schon lange nicht mehr...

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ulti meint die Juden. Es geht aber hier nicht um Mission. Eigentlich ist der Islam auch keine missionierende Religion. Der Islam hat mit dem Judentum viel mehr gemeinsam als mit dem Christentum. Es geht diesen beiden Religionen nicht um das Heil aller Nationen, aller Menschen, sondern nur um ihr eigenes, ihr jüdisches bzw. arabisches. Eigentlich ist der Islam eine exklusiv arabische Religion, alles bezieht sich nur auf die Araber. Daher ist ja auch das kriegerische Element, wie beim Judentum, selbstverständlich, siehe Sure 9.

Das Christentum ist eine universale Religion. Man muss nicht zu einem bestimmten Volk gehören, um das Heil zu erlangen, es geht nur um die Wahrheit. Daher auch der Missions- bzw. Evangelisierungsauftrag, denn alle Menschen sollen gerettet werden, und haben es verdient, gerettet zu werden.

@Eike Ich habe die Doku natürlich noch nicht gesehen, aber viele andere ZDF-Dokus, weswegen ich zurecht Vermutungen anstellen kann, wie sie sein wird, und die ersten Zitate aus dieser Doku bestätigen das schon.

@Gorcon Katholiken als bedrohlicher als Dschihadisten zu bezeichnen, ist ja wohl die Höhe! Ich und 23 Millionen weitere Katholiken in diesem Land fühlen sich beleidigt.

Es gibt noch etwa 48 Millionen Menschen in diesem Land, die einer der christlichen Kirchen angehören. Einige sind nur wegen der 10 Euro-Kirchensteuer im Monat ausgetreten, aber eigentlich immer noch Christen. Weswegen die offiziellen Zahlenangaben nicht richtig sind, weil bei den Muslimen alle Einwohner der islamischen Länder gezählt werden.

Ich habe nichts gegen die Flüchtlinge, es geht mir nur um die historische Klarstellung. ZDF-Historiker sollten es endlich kapieren, dass die Kreuzzüge ein Rück(!)-Eroberungskrieg waren, denn der gesamte Nahe Osten gehörte vor dem Islam den Christen. Und bei ihren Eroberungsfeldzügen sind die Muslime nicht viel barmherziger mit den Eroberten umgegangen. Und Saladin war ganz sicher kein Friedensfürst.

Wäre Europa islamisch geworden, hätte es die Französische Revolution usw. nicht gegeben. Erst das Christentum hat das Fundament für unsere heutige Gesellschaft gelegt, unsere Werte werden heute nur nicht mehr christlich begründet, sie kommen aber aus dem Evangelium.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
    Gast 188551, achja, Gast 209331 und 3 anderen gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Kurz gesagt, die christliche Religion ist eine Religion der Schwäche, die den Völkern, die sie befällt quasi den Keim der Vernichtung mitgibt, da sie früher oder später durch andere Kulturkreise assimiliert werden, die diese unnatürliche "Toleranz" und Sehnsucht nach Selbstverleugnung nicht haben?

FilmFan gefällt das.
  8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das, was du als "Schwäche" bezeichnest, ist gerade die Stärke unserer Religion. Nicht "Auge um Auge" ist der richtige Weg. Gott will nicht, dass wir uns gegenseitig umbringen. Gott ist der Vater aller Menschen.
    Und ich bin mir sicher, dass letztendlich die Wahrheit "siegen", dass das Gute die Zeiten überleben wird. Man sieht es ja auch an den Flüchtlingen, einige von ihnen konvertieren zum Christentum. In islamischen Ländern gibt es immer mehr heimliche Christen, die Hausgemeinschaften gründen. So pauschal und so pessimistisch darf man alles nicht sehen.

achja gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "Das ist das Schwierige, wenn man an ein übernatürliches Wesen glaubt: Immer zu erraten, was das Wesen will." (Deanna Troi, TNG)

Ja, die Wahrheit, das Universum, wird siegen und die Zeit der Menschen überleben. ;)

Ja, damit sie nicht abgeschoben werden können.

Das reine Ersetzen einer Religion durch eine andere macht die Sache auch nicht viel besser. Bei uns geht es ja auch nicht wegen der Religion so zivilisiert zu, sondern trotz dieser.

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Ich bin keiner Konfession zugehörig, aber die Aussage von ihm kann ich auch nur als total ballaballa bezeichnen.

achja gefällt das.